yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

American Horror Story: Hotel (Die komplette fünfte Season) Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewAmerican Horror Story: Hotel (Die komplette fünfte Season)

Inhalt

Willkommen im Hotel "Cortez"! Hinter jeder Tür der labyrinthischen Räumlichkeiten lauert ein Alptraum-Szenario. Verantwortlich dafür zeigt sich vor allem die Besitzerin "The Countess", um ihre ungewöhnlichen Gelüste zu stillen. Aber nicht nur die Besitzerin liefert den Stoff für jede Menge Horror-Storys, sondern auch die Hotelgäste selbst - darunter Junkies, Freaks und Filmstar Ramona Royale. Abermals grandios besetzt, weiß auch Staffel 5 wieder zu begeistern. Neben Kathy Bates, Angela Basset, Matt Bomer, Denis OHare und Sarah Paulson muss man aber vor allem Lady Gaga hervorheben: für ihre Rolle als "The Countess" wurde sie mit dem Golden Globe als beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: American Horror Story
Filmlänge: 618 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 13.10.2016
EAN-Code: 4010232069184

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
französisch 5.1 französisch 5.1

Untertitel: deutsch, dänisch, englisch für Hörgeschädigte, französisch, holländisch, norwegisch, schwedisch

Kritiken

Fazit:
Am Anfang steht … nicht wirklich Himmel und Hölle, sondern John Lowe. Der Familienvater arbeitet bei der Polizei in Los Angeles und wird gerade damit beauftragt einen Serienkiller zur Strecke zu bringen. Ungewöhnlich ist, dass sich der Täter an die biblischen zehn Gebote inspirieren lässt. Lowe macht sich auf dem Weg ins Hotel Cortez, einem düsteren Ort, den er eigentlich nie freiwillig betreten würde. Auch der Stardesigner Will Drake ist hier abgestiegen, zusammen mit seinen Modellen. Während eines von ihnen die Aufmerksamkeit der Countess auf sich zieht, erfährt Lowe das der erste Inhaber des Hotels ein Sadist war.

Diese und andere Episoden bekommen die Zuschauer mit der fünften Staffel von American Horror Storys – Hotel geboten. Diesmal ist auch wieder ein roter Faden vorhanden, der sich sauber durch die Staffel zieht. So kann man sich auf ein Dutzend spannende und unterhaltsame Episoden freuen, die mit einem tollen Spannungsbogen punkten können. Wer die Serie noch nicht kennt, sollte mit der ersten Staffel beginnen, wir können sie vom Herzen empfehlen.

Die zwölf Episoden verteilen sich auf fünf DVDs, die zusammen eine Laufzeit von 618 Minuten haben. Die Serie – basierend auf einer Idee von Ryan Murphy und Brad Falchuk – besteht zur Zeit aus sechs Staffeln und ein Ende ist bisher noch nicht abzusehen. Die sechst Staffel wird seit September in den USA im Fernsehen gezeigt, es wird also noch ein wenig dauern bis diese bei uns auf DVD und Blu-ray in den Handel kommt.

Auch bei der fünften Staffel der Serie überzeugt mit einem guten Bild. Neben natürlichen Farben bekommt man auch einen angenehmen Kontrast geboten, der auch in den dunkleren Szenen viele Einzelheiten zeigt. Dazu kommt eine tolle Schärfe, die vielleicht nicht optimal, aber dennoch gut gelungen ist. Auch die gute Tonqualität ist immer noch vorhanden. Die Zuschauer bekommen hier eine gute Dialogwiedergabe geboten, so dass die Stimmen der Darsteller jederzeit problemlos zu verstehen sind. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Boxen, Fehler sind nicht vorhanden. Immer mal wieder ist ein guter Raumklang vorhanden.

Bild:
Auch bei der fünften Staffel der Serie überzeugt mit einem guten Bild. Neben natürlichen Farben bekommt man auch einen angenehmen Kontrast geboten, der auch in den dunkleren Szenen viele Einzelheiten zeigt. Dazu kommt eine tolle Schärfe, die vielleicht nicht optimal, aber dennoch gut gelungen ist. Daher gibt es hier von uns gute 95 %

Ton:
Auch die gute Tonqualität ist immer noch vorhanden. Die Zuschauer bekommen hier eine gute Dialogwiedergabe geboten, so dass die Stimmen der Darsteller jederzeit problemlos zu verstehen sind. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Boxen, Fehler sind nicht vorhanden. Immer mal wieder ist ein guter Raumklang vorhanden, so dass ich hier 90 % geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus den beiden Featuretten „Die Einladung zur Teufelsnacht“ und „Das Cortez“.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Keep Case
Distributor:
20th Century Fox Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...