yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Verbrechen des Prof. Capellari - Folge 7-12 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 83 %
83 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Verbrechen des Prof. Capellari - Folge 7-12

Inhalt

Professor Viktor Capellari ist Dozent für Kriminologie an der Uni München. Der Junggeselle und Charmeur der alten Schule verbringt die vorlesungsfreien Tage damit, sich seiner Lieblingsbeschäftigung als Freizeit-Detektiv zu widmen und auf eigene Faust Mordfälle zu lösen. Ganz zum Ärger von Kommissarin Karola Geissler, die es gar nicht gerne sieht, wenn jemand anderes seine Nase ungefragt in ihre Angelegenheiten steckt. Dies führt nicht selten dazu, dass Capellari selbst zum Verdächtigen wird.
Rückendeckung erhält Capellari von seinem Vater, dem pensionierten Pathologen Johannes Capellari sen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Die Verbrechen des Prof. Capellari
Filmlänge: 540 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1998
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 02.09.2016
EAN-Code: 4052912672284

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Und weiter geht es mit den nächsten Folgen der Krimireihe Die Verbrechen des Professor Capellari, die von Studio Hamburg enterprises gerade neu auf DVD veröffentlicht wurden.. Die Geschichte in der Serie dreht sich um Professor Viktor Capellari, der als Dozent für Kriminologie an der Uni München arbeitet. Wenn er nicht gerade Vorlesungen gibt, übt er sich als Privatdetektiv. Mit viel Charme, Glück und einigen Tricks löst er seine Fälle und ist so Hauptkommissarin Karola Geissler und Kommissar Horst Kreulich eine große Hilfe. In den ersten Folgen wird er mehr oder weniger von seinem Vater unterstützt, später von seinem Halbbruder Bruno Buchwald.

Folgende Episoden sind auf den drei Silberlingen enthalten:
07. Zerbrechliche Beweise
08. Milenas Bücher
09. Falsche Freunde
10.Tod in der Fremde
11. Eine ehrenwerte Gesellschaft
12. Nur ein Selbstmord

Jede Folge hat eine Laufzeit von 90 Minuten, so dass der Fan hier 540 Minuten gute Unterhaltung präsentiert bekommt. Ich freue mich schon auf die dritte und letzte Box der Serie, von der ja leider nur 17 Folgen gedreht wurden. Wer Krimiserien mag, sollte hier einmal einen Blick riskieren. Die einzelnen Episoden werden flüssig und ohne Längen erzählt, so dass der Zuschauer über die komplette Laufzeit gut unterhalten wird.

Bei Die Verbrechen des Professor Capellari bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer Fernsehserie aus dem Jahr 1998 erwarten kann: ein solides Bild mit natürlichen Farben und einer gute Schärfe. Das Bild wirkt im Ganzen manchmal ein wenig grob und der Kontrast verschluckt in einigen Passagen ein paar Details, aber dennoch kann der Fan mit dem 18 Jahre alten Bild zufrieden sein. Der Stereoton weist keine besonderen Höhen oder Tiefen auf, die Dialoge der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben. Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor.

Bild:
Bei Die Verbrechen des Professor Capellari bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer Fernsehserie aus dem Jahr 1998 erwarten kann: ein solides Bild mit natürlichen Farben und einer gute Schärfe. Das Bild wirkt im Ganzen manchmal ein wenig grob und der Kontrast verschluckt in einigen Passagen ein paar Details, aber dennoch kann der Fan mit dem 18 Jahre alten Bild zufrieden sein.

Ton:
Der Stereoton weist keine besonderen Höhen oder Tiefen auf, die Dialoge der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben. Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor, so dass ich hier gute 60% geben kann.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 83 %
83 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

83 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...