yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Mekong Rush - Renn um dein Leben Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Trailershow
  • Deutscher Trailer
  • Alternativer deutscher Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 14 %
14 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewMekong Rush - Renn um dein Leben

Inhalt

Dr. John Lake ist einer von den Guten. In einem Krankenhaus in Laos hilft erder armen Bevölkerung. Helfen möchte er auch der jungen Laotin, die ermissbraucht am Strand findet. Dabei kommt es zu einer heftigen Schlägereimit dem Täter. Als er am nächsten Morgen ziemlich verkatert aufwacht,ist seine Erinnerung vernebelt. Dorfbewohner finden den Mann, ein Tourist und ausgerechnet der Sohn eines australischen Senators, tot im Wasser. War es Notwehr oder hat Lake ihn erschlagen? Seine vage Erinnerung gibt ihm darauf keine Antwort. Was er aber weiß, ist, dass er keinesfalls in einem Gefängnis in Laos landen will. Panisch flieht er aus seinem Quartier, die Polizei dicht auf den Fersen. John Lake hat nur eine Chance: Er muss den Mekong überqueren und Thailand erreichen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: River
Filmlänge: 84 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 26.08.2016
EAN-Code: 7613059806122

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Als der amerikanische Arzt John, der freiwillig für eine NGO in Süden Laos arbeitet, merkt das er langsam keine Kraft mehr hat, beschließt er einige Tages zu verreisen und zu entspannen. Er landet auf einer kleinen Insel, wo er es sich an der Bar gutgehen lässt. Endlich hat er mal Ruhe, keine Sorgen und niemand braucht seinen Rat. Auf dem Weg in sein Zimmer bekommt er mit, wie eine junge Frau scheinbar vergewaltigt wird. Natürlich greift er ein und tötet den Mann im Kampf.

Als die Polizei die Leiche am nächsten Tag im Mekong findet, wird John des Mordes angeklagt. John hat durch den Alkohol keine Ahnung was am Vorabend los war und muss nun erfahren, dass es sich bei der Leiche um den Sohn eines australischen Senators handelt. Sein Schicksal scheint besiegelt, John wird die nächsten Jahre im Knast überleben müssen. Es sei denn er findet einen Weg den Mekong zu überqueren und das Land zu verlassen.

Die Zuschauer bekommen mit Mekong Rush – Renn um dein Leben einen unterhaltsamen Thriller geboten, der zwar das Rad nicht neu erfindet, aber dennoch gut anzusehen ist. Die Hauptrolle besetzte Regisseur Jamie M. Dagg mit Rossif Sutherland, den Sohn von Donald Sutherland. Dieser sammelt schon seit 2003 Schauspielerfahrung und bietet im Film eine gute Leistung. Für ein Spielfilmdebüt ist der Streifen gut gelungen, Genrefans können hier durchaus einen Blick riskieren.

Wie man es aus dem Hause Ascot Elite gewohnt ist, bekommt der Zuschauer auch bei Mekong Rush – Renn um dein Leben ein schönes Bild geboten. Die Farben wirken warm und natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. Auch die Schärfe kann überzeugen. In den Nahaufnahmen sind alle Einzelheiten zu erkennen, in der Totalen wirkt das Bild manchmal ein wenig weich. Die beiden Tonspuren (Deutsch und Englisch) unterscheiden sich qualitativ nicht wirklich voneinander. So werden die Stimmen der Darsteller sauber über die Boxen wiedergegeben, die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich immer mal wieder auf alle Lautsprecher. So ist zwar kein durchgehender, aber dennoch ein guter Raumklang vorhanden.

Bild:
Wie man es aus dem Hause Ascot Elite gewohnt ist, bekommt der Zuschauer auch bei Mekong Rush – Renn um dein Leben ein schönes Bild geboten. Die Farben wirken warm und natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. Auch die Schärfe kann überzeugen. In den Nahaufnahmen sind alle Einzelheiten zu erkennen, in der Totalen wirkt das Bild manchmal ein wenig weich. Hier geben wir gerne gute 88 %.

Ton:
Die beiden Tonspuren (Deutsch und Englisch) unterscheiden sich qualitativ nicht wirklich voneinander. So werden die Stimmen der Darsteller sauber über die Boxen wiedergegeben, die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich immer mal wieder auf alle Lautsprecher. So ist zwar kein durchgehender, aber dennoch ein guter Raumklang vorhanden. Solide gemacht und daher 85 % von uns.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer, den deutschen Trailer und einen alternativen deutschen Trailer zum Film, sowie einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 14 %
14 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...