yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Inspector Barnaby, Vol. 25 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Zwei Interviews
  • Blick hinter die Kulissen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

DVD-ReviewInspector Barnaby, Vol. 25

Inhalt

Mörderisches Jubiläum in Midsomer: Inspector Barnaby gibt sich mit seinem - sage und schreibe – 100. Fall die Ehre! In der Jubiläumsfolge verschlägt es John Barnaby und seinen Kollegen Charlie Nelson nach Kopenhagen, wo es, gemeinsam mit den Kommissaren vor Ort, den Mord an einem Geschäftsmann aus Badgers Drift aufzuklären gilt.

Und natürlich geht es im beschaulichen Midsomer County, dem Landstrich mit der wohl höchsten Todesrate, nicht nur spannend, sondern auch wieder schön skurril zu: Ein fatales Stelldichein mit einem Wildschwein, Leichen, die vom Himmel fallen, und eine tödliche Roulette-Partie halten einige Überraschungen für das Ermittlerteam bereit. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Midsomer Murders
Filmlänge: 360 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 29.07.2016
EAN-Code: 4029759110118

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit der 25. Box feiert die Reihe Inspector Barnaby Jubiläum, denn in der Box ist die 100. Folge der Reihe enthalten. Um den Falls der Jubiläumsepisode lösen zu können, begibt sich Barnaby auf Reisen. Sein Ziel ist Kopenhagen, wo er zusammen mit seinen Assistenten DS Charlie Nelson den Täter auf die Spur kommen will. Auch nach 100 Folgen der Reihe bekommen die Fans immer noch Neues zu sehen und der Spannungsbogen wir gehalten.

Folgende Episoden sind auf den vier DVDs vorhanden:
- Der Trüffelschwein-Mörder
- Flieg, Mörder flieg
- Barnaby muss reisen (Jubiläumsfolge)
- Britisches Roulette

In der Jubiläumsepisode verschlägt er Barnaby nach Kopenhagen, nachdem der Geschäftsführer Eric Calder dort ermordet wird. Jemand hatte dem Mann hinterhältig mit Strychnin versetzte Kekse untergeschoben hatte. Da die Keksdose aus Midsomer stammt, macht sich Barnaby auf dem Weg den Mörder zu finden. Schnell kommen er und sein Assistenten DS Charlie Nelson Calders Doppelleben auf die Spur.

Diese und drei andere Geschichten bekommen die Fans mit der 25. Box der Reihe geboten. Nicht nur in England wurde die Serie schnell zu einem großen Erfolg, auch in Deutschland erreicht Inspector Barnaby hohe Einschaltquoten. In der Zwischenzeit haben sehr viele Theaterschauspieler kleine Nebenrollen in der Serie bekommen, so dass der Zuschauer immer wieder ein neues Gesicht entdeckt.

Diesmal sind die Folgen 98 bis 101 in der Box enthalten, die zusammen eine Laufzeit von 360 Minuten haben. Auch technisch ist alles ok, Bild und Ton können sich sehen lassen. Das Bild der Serie entspricht dem der Fernsehausstrahlung. Neben natürlichen Farben wird dem Zuschauer auch ein meist ausgewogenen Kontrast geboten. Die Qualität der Schärfe liegt auf einem guten Niveau, auch wenn das Bild manchmal ein wenig weich wirkt. Für eine TV-Serie ist die Bildqualität absolut zufriedenstellend. Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche Synchronisation oder die englische Originaltonspur entscheidet – einen qualitativen Unterschied gibt es nicht. Die Dialoge werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Bild:
Das Bild der Serie entspricht dem der Fernsehausstrahlung. Neben natürlichen Farben wird dem Zuschauer auch ein meist ausgewogenen Kontrast geboten. Die Qualität der Schärfe liegt auf einem guten Niveau, auch wenn das Bild manchmal ein wenig weich wirkt. Für eine TV-Serie ist die Bildqualität absolut zufriedenstellend.

Ton:
Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche Synchronisation oder die englische Originaltonspur entscheidet – einen qualitativen Unterschied gibt es nicht. Die Dialoge werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Hier halte ich ordentliche 60% für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Interview mit Alex Pilai über die 100.Folge, sowie einem Interview der Darsteller über Inspector Barnaby. Den Abschluss bildet ein kleiner Blick hinter die Kulissen.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...