yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Western von Gestern - Staffel 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 37 %
37 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

DVD-ReviewWestern von Gestern - Staffel 1

Inhalt

Die ZDF-Reihe Western von Gestern - eine der beliebtesten Westernreihen aller Zeiten - endlich auf DVD: Wer erinnert sich nicht gerne an Fuzzy, den König der Cowboys , Roy Rogers oder John Wayne in seinen ersten Filmen. Die Reihe umfasst zahlreiche Filme und Serien aus der guten alten Zeit des Westerns, den 30er- und 40er-Jahren. Viele der Stars aus den Folgen waren damals bereits bekannt oder sollten es bald darauf werden. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Western von Gestern
Filmlänge: 521 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1932
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 08.04.2016
EAN-Code: 4042564166590

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Ich kann mich noch gut an die Serie „Western von Gestern“ gut erinnern, wir haben Ende der 1970er Jahre die einzelnen Folge immer mit der ganzen Familie angeschaut. Jede Folge beginnt mit einem kleinen Rückblick auf die vorherige Episode, da jeder Kurzfilm ein offenes Ende hat. Die Folgen liefen erstmals als Vorfilm vor dem eigentlichen Kinofilm - und man hoffte, dass das offene Ende die Zuschauer in der nächsten Woche wieder ins Kino locken würde. Was im Kino gut funktionierte, klappte auch bei der Fernsehausstrahlung der Serie. Woche für Woche saß man zur gleichen Zeit vor der Flimmerkiste, damit man ja keine Folge verpasste!

Die erste Staffel aus dem Haue Fernsehjuwelen beinhaltet 21 Episoden auf drei DVDs, die zusammen eine Laufzeit von 521 Minuten. Den Anfang macht das sechsteilige Serial von „Zorro reitet wieder“. Es folgen „Billy the Kid lebt“, beide Teile von „Westwärts“, „Feindschaft“ und „Freunde im Sattel“. Den Abschluss bilden „Jesse James unter Verdacht“, das sechsteilige Serial „Jesse James reitet wieder“, „Zorro, der tollkühne Caballero“ und die beiden Teile von „Wie von Winde verweht“. Das beiliegende Booklet enthält im Übrigen einen ausführlichen Episodenguide, welcher auf die einzelnen Folgen eingeht.

Wer ein Wiedersehen mit den Besten aus der legendären ZDF-Westernreihe mag, sollte sich die erste Box genauer ansehen. Es macht Spaß die Anfänge des Western zu sehen, zumal man hier nun die ersten 21 Episoden in einer Box zu sehen bekommt. Egal ob Billy the Kid, Jesse James oder Zorro, Fans des alten Western werden hier auf ihre Kosten kommen.

Für eine Serie, die ihre Anfänge vor gut 75 Jahren gemacht hat, kann sich die Bildqualität durchaus sehen lassen. Natürlich ist das gebotene schwarz/weiß Bild mit Verschmutzungen, Lichtblitzen und Kratzern versehen – aber trotzdem muss man es wirklich als positiv bezeichnen. Denn die Serie an sich weist nicht so viele Fehler wie der Vorspann, das Gesamtergebnis ist ok. Mehr kann man bei einer Produktion aus dem Jahre 1932 wirklich nicht erwarten. Bei fast 80 Jahre altem Material kann man keine Wunder erwarten. Und so präsentiert sich der Ton in einem soliden 2.0 Monoton, der keine besonderen Höhepunkte liefert, allerdings auch keine besonderen Mängel aufweist. Die Dialoge sind jederzeit problemlos zu verstehen.

Bild:
Für eine Serie, die ihre Anfänge vor gut 75 Jahren gemacht hat, kann sich die Bildqualität durchaus sehen lassen. Natürlich ist das gebotene schwarz/weiß Bild mit Verschmutzungen, Lichtblitzen und Kratzern versehen – aber trotzdem muss man es wirklich als positiv bezeichnen. Denn die Serie an sich weist nicht so viele Fehler wie der Vorspann, das Gesamtergebnis ist ok. Mehr kann man bei einer Produktion aus dem Jahre 1946 wirklich nicht erwarten, daher runde 50 % von mir.

Ton:
Bei fast 80 Jahre altem Material kann man keine Wunder erwarten. Und so präsentiert sich der Ton in einem soliden 2.0 Monoton, der keine besonderen Höhepunkte liefert, allerdings auch keine besonderen Mängel aufweist. Die Dialoge sind jederzeit problemlos zu verstehen, so dass ich hier gute 55 % geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Booklet mit interessanten Hintergrundinformationen zur Serie.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 50 %
50 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
fernsehjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...