yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Love, Chunibyo & Other Delusions! - Vol. 4 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Zwei Miniepisoden
  • Drei Postkarten
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewLove, Chunibyo & Other Delusions! - Vol. 4

Inhalt

Schweren Herzens hat Yuuta Rikka darum gebeten, ihr Achtklässler-Syndrom endlich auszukurieren. Und tatsächlich: Die Augenklappe ist ab! Mit aller Kraft bemüht sie sich nun, die Realität anzuerkennen und ganz normal zu leben. Das ist aber leichter gesagt als getan, denn ihre treue Dienerin Sanae will die plötzliche Veränderung auf keinen Fall akzeptieren. Doch obwohl Rikka neue Freundinnen findet und sich mit ihrer Familie verträgt, kommen auch Yuuta immer mehr Zweifel. Schließlich droht langsam alles im Chaos zu enden. Während selbst Sanae geheilt scheint, verfällt plötzlich Kumin ernsthaft dem Syndrom. Und als Rikka sogar die Stadt verlässt und zu ihrer Mutter zurückzieht, muss der Dark Flame Master wiederauferstehen und um seine erste Liebe kämpfen – am besten, indem er mit ihr zusammen doch noch die Grenze zur unsichtbaren Welt findet. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Chûnibyô demo koi ga shitai!
Filmlänge: 75 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 26.02.2016
EAN-Code: 7630017506382

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit der vierten Blu-ray der Reihe Love, Chunibyo & Other Delusions! endet die Serie leider. Schön ist, dass die Fans nun alle Episoden zu Hause haben können, denn KAZE Anime hat die Serie zeitnah und komplett auf vier Blu-rays veröffentlicht. Der letzte Silberling hat eine Laufzeit von 75 Minuten, dieser beinhaltet die Episoden elf und zwölf.

Folgende Episoden sind auf der Blu-ray vorhanden:
11. Gefallener Engel … mit nur einem Flügel
12. Zuletzt: Himmlischer Bund

Nachdem Rikka endlich die Augenklappe abgelegt hat und Touka nach Italien gefahren ist, versucht Rikka ein ganz normales Mädchen zu sein. Aber Yuuta scheint nicht glücklich zu sein. Auch Sanae ist anscheinend nicht zufrieden, woraufhin Rikka beschließt erst einmal das Grab ihres Vaters zu besuchen.

Die beiden Episoden schließen die Serie gut ab, auch die Miniepisoden sind wirkliche sehenswert. Rikka, das kleine Mädchen mit der blühenden Phantasie ist langsam Erwachsen geworden. Und Yuuto, der Junge der eigentlich erwachsen sein will, hat auch den Sprung nach Vorne Geschafft. Die Geschichte der Beiden wurde hier in tollen Bildern erzählt, ich freue mich, dass Kaze Anime die Serie in Deutschland veröffentlicht hat. Fans der Reihe können hier einen Blindkauf wagen!

Auch die letzte Blu-ray der Serie Love, Chunibyo & Other Delusions! ist gewohnt gut gelungen. Neben frischen und bunten Farben, bekommt man hier auch eine tadellose Schärfe geboten, die in den Nahaufnahmen ebenso überzeugt wie in der Totalen. Auch der Schwarzwert bietet keinen Anlass zum Tadel. Auch der Ton ist gewohnt gelungen und solide. Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche Synchronisation oder die japanische Originaltonspur (mit deutschen Untertiteln) entscheidet, einen qualitativen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Sprecher sind in beiden Spuren sehr gut zu verstehen.

Bild:
Auch die letzte Blu-ray der Serie Love, Chunibyo & Other Delusions! ist gewohnt gut gelungen. Neben frischen und bunten Farben, bekommt man hier auch eine tadellose Schärfe geboten, die in den Nahaufnahmen ebenso überzeugt wie in der Totalen. Auch der Schwarzwert bietet keinen Anlass zum Tadel, so dass ich runde 100 % geben kann.

Ton:
Auch der Ton ist gewohnt gelungen und solide. Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche Synchronisation oder die japanische Originaltonspur (mit deutschen Untertiteln) entscheidet, einen qualitativen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Sprecher sind in beiden Spuren sehr gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Daher 65 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus zwei Miniepisoden, drei Postkarten und einem informativen Booklet, welches neben Charakterbeschreibungen und einem Episodenguide, auch Konzeptzeichnungen und Interviews für den Fan bereit hält.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...