yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Agatha Christie: Unschuldige Lügen Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewAgatha Christie: Unschuldige Lügen

Inhalt

Südfrankreich im Jahr 1938: Alan Cross, ein junger britischer Polizeibeamter, kommt in ein kleines Dorf an der Küste, um an einer Beerdigung teilzunehmen. Der Tote ist sein Freund, der Detektiv Joe Green, der vor kurzem Selbstmord begangen haben soll. Alan glaubt jedoch nicht daran, obwohl der Polizeiarzt ihm erneut bestätigt, dass es kein Fremdverschulden gab. Dennoch versucht der junge Inspektor, Licht in das Dunkel zu bringen und die wahren Umstände des Todesfalls aufzudecken. Die scheinbar wichtigste Spur führt zu einer Familie, mit der Joe bekannt war und hinter deren gutbürgerlicher Fassade sich Abgründe auftun. Erst als ein neuer Mord geschieht, beginnt Alan allmählich klar zu sehen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Innocent Lies
Filmlänge: 85 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1995
Herstellungsland: Frankreich / Großbritannien
Erscheinungsdatum: 27.11.2015
EAN-Code: 4260158196543

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Unschuldige Lügen handelt es um eine Thriller, der 1995 unter der Regie von Patrick Dewolf entstanden ist. Der Film basiert auf dem Buch „Kurz vor Mitternacht“ von Agatha Christie, deren Romane schon oft verfilmt wurden. Zwar hätte ich mir hier besser Darsteller gewünscht, aber dennoch kann man sich mit diesem Film einen unterhaltsamen Abend machen.

Die Geschichte im Film spielt 1938 in einer kleinen Stadt im Süden von Frankreich, von der englische Detektiv Joe Green ermordet wird. Von Seiten der Behörden her soll es sich um einen Selbstmord handeln, aber Alan Cross, ein Freund des Toten, ist völlig anderer Meinung. Zusammen mit seiner Tochter nimmt er erst an der Beerdigung teil um dann auf eigene Faust Ermittlungen anzustellen …

Der Zuschauer bekommt hier eine interessante Verfilmung des alten Stoffs zu sehen, die in meinen Augen nicht optimal, aber gut anzusehen ist. Ich denke, dass es manche Regisseur mit den Büchern von Agatha Christie manchmal einfach machen, dabei braucht man immer ein gewisses Fingerspitzengefühl, um dem Stoff auch gerecht zu werden.

Das Bild von Agatha Christie – Unschuldige Lügen weist eine gute Schärfe auf. Diese überzeugt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen. Die Farben wirken frisch und natürlich, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Das ist besonders schön an der Kleidung der Protagonisten zu erkennen. Der Ton liegt auf dieser DVD in 2.0 Stereo vor. Die Dialoge der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen über die Front wiedergegeben. So bekommt man hier im Ganzen einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen geboten.

Bild:
Das Bild von Agatha Christie – Unschuldige Lügen weist eine gute Schärfe auf. Diese überzeugt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen. Die Farben wirken frisch und natürlich, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Das ist besonders schön an der Kleidung der Protagonisten zu erkennen. In diesem Fall halte ich gut 90 % für angebracht.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in 2.0 Stereo vor. Die Dialoge der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen über die Front wiedergegeben. So bekommt man hier im Ganzen einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen geboten, der mir gute 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

82 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...