yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Breaking Thru Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer
  • Deutscher Trailer
  • Featurette
  • Interviews
  • B-Roll

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 26 %
26 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 72 %
72 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewBreaking Thru

Inhalt

Es ist wie ein Traum für Casey, als Talent-Scout Quinn ihr und ihren Freunden einen Deal anbietet. Es gibt Geld für ein richtig gutes Dance Video und professionelle Online-Promotion, damit ihre views auf you tube endlich in die Höhe gehen. Vielleicht kann Casey den öden Job im Baumarkt hinter sich lassen und nur noch das tun, was sie wirklich liebt: tanzen und Choreographien entwickeln. Immer mehr Chancen tun sich auf. Ihr neues aufregendes Leben als Internet Celebrity nimmt Casey so sehr in Besitz, dass sie gar nicht realisiert, wie ihre Freunde zurückbleiben. Erst als sie zu spüren bekommt, dass es um knallhartes Business und nicht um Sympathien geht, wird ihr bewusst, was auf dem Spiel steht. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Breaking Through
Filmlänge: 102 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 03.11.2015
EAN-Code: 7613059405820

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Casey arbeitet tagsüber in einem Baumarkt und geht am Abend am liebten ihrem Hobby nach: Dem Tanzen. Zusammen mit ihren Freunden stellt sie Clips bei Youtube ins Internet und hoffen auf den großen Durchbruch. Das dieser nicht sofort oder auch nie kommt, ist den jungen Leuten klar. Daher sind sie völlig aus dem Häuschen, als der Talent Scount Quinn auf sie aufmerksam wird und verspricht ihnen zu helfen. Mit einem professionellen Video steigen die Klicks im Internet, die kleine Gruppe wird bekannt. Fast zu spät merkt Casey, dass Quinn nicht an der Gruppe, sondern nur an ihrer Choreographie interessiert ist und dass ihre Freunde immer mehr zurückbleiben.

Breaking Thru – Tanz dich zum Ruhm ist ein durchaus unterhaltsamer Film, der sich meiner Meinung an die jüngeren Leute im Publikum richtet. Die Darsteller passen in den Film, die Musik- und Tanzeinlagen sind gelungen. Für mich fehlt hier aber das „gewisse Etwas“, was dem Film die volle Punktzahl eingebracht hätte. Eventuell liegt es daran, dass ich nicht mehr so jung bin oder aber das man bei Tanzfilmen soweit schon alles gesehen hat – ich weiß es nicht. Wer das Genre mag, sollte sich den Film ansehen und sich eine eigene Meinung bilden.

Das Bild von Breaking Thru – Tanz dich zum Ruhm ist gut gelungen. Der Zuschauer bekommt hier eine gute Schärfe geboten, selbst in der Totalen sind noch alle Einzelheiten zu erkennen. Die Farben wirken kräftig, aber immer natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. Im Ganzen gesehen kann der Zuschauer mit der Bildqualität zufrieden sein. Der Zuschauer bekommt hier einen gelungenen Ton geboten. Bei den Tanz- und Musikeinlagen kommen alle Boxen inkl. des Subs zum Einsatz, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang entsteht. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Insgesamt gesehen bekommt der Zuschauer hier einen soliden Ton geboten, der zwar nicht referenzklasseverdächtig, aber dennoch gut gelungen ist.

Bild:
Das Bild von Breaking Thru – Tanz dich zum Ruhm ist gut gelungen. Der Zuschauer bekommt hier eine gute Schärfe geboten, selbst in der Totalen sind noch alle Einzelheiten zu erkennen. Die Farben wirken kräftig, aber immer natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. Im Ganzen gesehen kann der Zuschauer mit der Bildqualität zufrieden sein, ich gebe hier gerne gute 95 %.

Ton:
Der Zuschauer bekommt hier einen gelungenen Ton geboten. Bei den Tanz- und Musikeinlagen kommen alle Boxen inkl. des Subs zum Einsatz, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang entsteht. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Insgesamt gesehen bekommt der Zuschauer hier einen soliden Ton geboten, der zwar nicht referenzklasseverdächtig, aber dennoch gut gelungen ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, dem Originaltrailer und den deutschen Trailer zum Film. Dazu kann man sich noch eine Featurette, Interviews und ein B-Roll ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 26 %
26 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,38 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...