yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Manolo und das Buch des Lebens Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Blick hinter die Kulissen
  • Trailershow
  • Musikvideo
  • Featuretten
  • Audiokommentar
  • Bildergalerie
  • Original Kinotrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 100 %
100 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

3D Blu-ray-ReviewManolo und das Buch des Lebens

Inhalt

Manolo und Joaquin sind nicht nur beste Freunde, sondern auch beide schon von Kindesbeinen an in ihre gemeinsame Freundin Maria verliebt. Als Maria ihre Heimatstadt in Mexiko für einige Zeit verlassen muss und nach Europa geschickt wird, bleiben Manolo und Joaquin mit gebrochenem Herzen zurück und schwören sich, auf Maria zu warten und sie nach ihrer Rückkehr zu heiraten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Book of Life
Filmlänge: 97 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 22.10.2015
EAN-Code: 4010232066060

Sprachen

deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch DTS-HD Master Audio 7.1 englisch DTS-HD Master Audio 7.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Jetzt wo der Herbst so langsam Einzug hält, kommen so langsam die Familienfilme in den Handel. Zu diesem zählt auch Manolo und das Buch des Lebens, welcher gerade von 20th Century Fox auf DVD, Blu-ray und 3D Blu-ray in den Handel gebracht wurde. Mir liegt die 3D Fassung vor, die aus zwei Silberlingen besteht. Einmal der Film in 3D, einmal in 2D und das Bonusmaterial.

Die Geschichte im Film beginnt damit, dass die Museumsführerin Mary Beth einer Gruppe Kindern von einer mexikanischen Legende erzählt. So befand sich einmal im kleinen Ort San Angel das „Buch des Lebens“; welches die Geschichte von jeden Menschen auf der Welt erhält. An jedem Tag de Toten kommen die Geister La Muerte und Xibalba nach San Angel, um die Menschen zu beobachten. Diesmal schauen sie wie die Jungen Manolo und Joaquim um die Zuneigung von Maria buhlen. Daraufhin schließen die Geister Wetten ab, wer von den Beiden Maria später heiraten wird. Dann wird Maria nach Spanien auf ein Internet geschickt. Die Jungs schwören auf sie warten. Die Zeit vergeht und Joaquim lernt – wie auch schon sein Vater – die Stadt zu hüten und plant eine großartige Kariere. Manolo weiß dagegen nicht was er machen soll. Soll er, wie seine Familie es erwartet, ein Stierkämpfer werden? Oder doch auf sein Herz hören und sein Leben der Musik widmen?

Der Zuschauer bekommt hier eine schöne Geschichte geboten, die an die alte Sage von „Orpheus und Eurydike“ angelehnt ist. Hierbei handelt es sich um eine Liebesgeschichte, die immer mal wieder als Vorlage für Realfilme genommen wird. So entstand ein kunterbuntes Abenteuer, welches sich nicht nur für die Kleinen, sonder auch für die Großen unter uns eignet. Mit Manolo und das Buch des Lebens, hat Fox einen wunderschönen Film in den Handel gebracht, der sich sehr gut für einen verregneten Herbstnachmittag eignet.

Am Bild gibt es nichts auszusetzen. Egal ob 2D oder 3D - der Zuschauer bekommen hier frische und bunte Farben geboten, sowie einen ausgewogenen Schwarzwert. Dieser zeigt auch in den dunkleren Szenen noch alle Details. Die Schärfe ist knackig und das ebenso in der Totalen wie in den Nahaufnahmen. Dazu kommt eine tolle Tiefenschärfe, mit schönen 3D Effekten. Auch der Ton ist ohne Fehl und Tadel. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit problemlos zu verstehen, diese werden sauber über die Boxen wiedergegeben. Die Effekte, Nebengeräusche und Musikeinlagen verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben ist.

Bild:
Am Bild gibt es nichts auszusetzen. Egal ob 2D oder 3D - der Zuschauer bekommen hier frische und bunte Farben geboten, sowie einen ausgewogenen Schwarzwert. Dieser zeigt auch in den dunkleren Szenen noch alle Details. Die Schärfe ist knackig und das ebenso in der Totalen wie in den Nahaufnahmen. Dazu kommt eine tolle Tiefenschärfe, mit schönen 3D Effekten. Toll gemacht und daher 100 % von mir.

Ton:
Auch der Ton ist ohne Fehl und Tadel. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit problemlos zu verstehen, diese werden sauber über die Boxen wiedergegeben. Die Effekte, Nebengeräusche und Musikeinlagen verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben ist. Daher auch hier glatte 100 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Blick hinter die Kulissen, einer kleinen Traileshow und dem Musikvideo „No Matter Where You Are“ von „Us The Duo“. Auch ein Audiokommentar ist vorhanden, sowie eine Bildergalerie und der original Kinotrailer. Dazu kann man sich noch folgende Featuretten ansehen:
- Die Abenteuer von Wutz
- Die Filmmusik
- Die visuellen Effekte
- Jukebox
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 100 %
100 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
20th Century Fox Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...