yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Hemlock Grove - Das Monster in Dir Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow
  • Sechs Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 75 %
75 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewHemlock Grove - Das Monster in Dir
[ Horror]

Inhalt

Eine Stadt voll dunkler Geheimnisse, ein brutaler Mordfall und ein Katz-und-Maus-Spiel um die schonungslose Wahrheit - in dem kleinen Städtchen Hemlock Grove wird eine 17-Jährige brutal ermordet. Peter Rumancek und Roman Godfrey werden aufgrund ihrer Eigenartigkeit zu Hauptverdächtigen in dem Fall. Um ihre Unschuld zu beweisen, versuchen die beiden, den wahren Täter zu finden. Das Problem: In Hemlock Grove hütet jeder ein Geheimnis. Werden sie so in der Lage sein, das wahre Monster unter ihnen zu finden? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Hemlock Grove
Filmlänge: 624 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 08.10.2015
EAN-Code: 4010324040589

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Bei Hemlock Grove – Das Monster in Dir handelt es sich um eine amerikanische Fernsehserie, die auf dem Roman „Hemlock Grove“ von Brian McGreevys basiert. Die Serie war bisher nicht im Fernsehen zu sehen, sie wurde per Streaming und Netflix an die Zuschauer gebracht – und das mit großen Erfolg! Nun hat Concorde die erste Staffel mit allen 13 Episoden auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht.

Im Mittelpunkt der Serie steht die kleine Stadt Hemlock Grove, die in der Nähe von Pennsylvania liegt. Hier wurde gerade die brutal zugerichtete Leiche einer 17-jährigen aufgefunden. Irgendwie steht für den Sheriff das Dorf unter Verdacht, denn bisher ist er mit seinen Ermittlungen kein Stück vorangekommen. Dann kommt er eines Tages nicht nur einer Biotech-Firma auf der Spur, die anscheinend ein großes Geheimnis hat, sondern auch den beiden Männern Peter Rumancek und Roman Godfrey, die seiner Meinung nach das junge Mädchen ermordet haben. Für Peter und Roman steht alles auf dem Spiel und sie versuchen nun auf eigene Faust herauszufinden wer der Mörder ist. Wie viele Geheimnisse der Bewohner von Hemlock Grove werden sie aufdecken?

Die Zuschauer bekommen hier eine spannende und unterhaltsame Serie geboten, die mit einer gelungenen Atmosphäre überzeugen kann. Die Serie kommt auf DVD und Blu-ray ungeschnitten daher, so dass man hier 624 Minuten gut unterhalten wird. Die Darsteller, so jung und unbekannt sie auch sind, machen ihren Job wirklich gut, Längen sind nicht vorhanden. Dazu kommen eine gelungene Kameraführung, gut durchdachte Schnitte und tolle Kulissen. Auch wenn das Rad hier nicht unbedingt neu erfunden wird, so bekommt man hier eine frische Serie geboten auf dessen zweite Staffel wir uns schon freuen.

Da durchgehend saubere und ruhig laufende Bild von Hemlock Grove – Das Monster in Dir überzeugt mit natürlichen Farben und einen ausgewogenen Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten zeigt. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch gut gelungen. Besonders in en Nahaufnahmen kann man kleinste Details erkennen, während das Bild in der Totalen manchmal ein wenig weich wirkt. Mit der Tonqualität kann der Zuschauer ebenso zufrieden sein. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Boxen wiedergegeben. Der Bass kommt ebenso zum Einsatz wie die Rears, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang vorhanden ist.

Bild:
Da durchgehend saubere und ruhig laufende Bild von Hemlock Grove – Das Monster in Dir überzeugt mit natürlichen Farben und einen ausgewogenen Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten zeigt. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch gut gelungen. Besonders in en Nahaufnahmen kann man kleinste Details erkennen, während das Bild in der Totalen manchmal ein wenig weich wirkt. Daher gute 95 % von mir.

Ton:
Mit der Tonqualität kann der Zuschauer ebenso zufrieden sein. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Boxen wiedergegeben. Der Bass kommt ebenso zum Einsatz wie die Rears, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang vorhanden ist. Hier halte ich 95 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und sechs Featuretten:
- Gestört in jeder Hinsicht
- Anatomie eines Mordes
- Märchen für Erwachsene
- Es schmerzt so gut
- Das Monster in dir
- Der Rost unter der Oberfläche
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Concorde Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Famke Janssen