yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Happy Holiday, Staffel 2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewHappy Holiday, Staffel 2

Inhalt

Mallorca. Auf der beliebten Baleareninsel betreibt Markus (Gerd Silberbauer) den Ferienclub Happy Holiday . Seine Freundin Vicky (Nicola Tiggeler) unterstützt ihn und kümmert sich um die Verwaltung. Auch Tochter Susi (Dorothea Schenck) ist mit an Bord, und die Mitarbeiter Tanja (Constanze Wetzel) und Oliver (Michael Fitz) sorgen dafür, dass sich alle Urlaubsgäste richtig wohl fühlen. Sowohl die Abenteuer der Urlauber, als auch die privaten Erlebnisse der Happy Holiday -Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt der 13 sonnigen Geschichten. So muss sich beispielsweise Chef Markus auch damit auseinandersetzen, dass seine Freundin von Henrik (Winfried Glatzeder) bezirzt wird und diese sich ebenfalls für ihn zu interessieren scheint. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Happy Holiday
Filmlänge: 626 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1994
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 02.10.2010
EAN-Code: 4260158196277

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nur zwei Monate mussten die Fans warten, bis die zweite DVD Happy Holiday in den Handel gekommen ist. Diese besteht aus drei DVDs, die zusammen eine Laufzeit von 626 Minuten haben. So bekommen die Zuschauer hier alle 13 Folgen der zweiten Staffel geboten.

Folgende Episoden sind auf den drei Silberlingen vorhanden:
01. Keine Angel ohne Haken
02. Das Foto
03. Das Geständnis
04. Ein Spiel mit dem Feuer
05. Kain und Abel
06. Höhenflüge
07. Gemischtes Doppel
08. Die Autopanne
09. Das Traumhaus
10. Fremde Federn
11. Wenn Männer zu sehr lieben
12. Etikettenschwindel
13. Der Roman

Die Serie, die 1992 und 1993 entstand, besteht aus zwei Staffeln, die nun Beide von Pidax Film in den Handel gebracht wurden. Spielte die erste Staffel noch auf Kos, geht es diesmal nach Mallorca, wo Markus und seine Freundin Vicky den Ferienclub Happy Holiday betreiben. Ihnen zur Seite stehen Tochter Susi, sowie die Mitarbeiter Tanja und Oliver. Sie alle sind dafür verantwortlich, dass sich die Gäste im Urlaub richtig wohl fühlen. Der Zuschauer bekommt hier allerdings nicht nur Geschichten über die Gäste geboten, er darf auch einen Blick in das Privatleben der Mitarbeiter werfen. Happy Holiday ist eine Familienserie, die man sich entspannt ansehen kann. Es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken, so dass es nicht langweilig wird. Silvia Reize spielt die Rolle der Tizia sehr gut, es macht Spaß ihr zuzusehen, wie Nicos und sie sich näher kommen.

Auch die zweite Staffel der Serie Happy Holiday weist ein angenehmes Bild auf. Der Zuschauer bekommt hier natürliche Farben geboten, wobei das Rot immer mal wieder positiv hervorsticht. Die Schärfe ist nicht immer optimal, mal wirkt das Bild ein wenig weich, dann ist ein marginales Rauschen zu erkennen. Dennoch, für eine über 20 Jahre alte Fernsehserie kann man zufrieden sein. Auch de Ton kann sich hören lassen. Der Zuschauer bekommt hier einen soliden Stereoton geboten, der keine besonderen Höhen oder Tiefen aufweist. Die Stimmen der Protagonisten werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, so dass alles gut zu verstehen ist.

Bild:
Auch die zweite Staffel der Serie Happy Holiday weist ein angenehmes Bild auf. Der Zuschauer bekommt hier natürliche Farben geboten, wobei das Rot immer mal wieder positiv hervorsticht. Die Schärfe ist nicht immer optimal, mal wirkt das Bild ein wenig weich, dann ist ein marginales Rauschen zu erkennen. Dennoch, für eine über 20 Jahre alte Fernsehserie kann man zufrieden sein, ich halte hier 65 % für angebracht.

Ton:
Auch de Ton kann sich hören lassen. Der Zuschauer bekommt hier einen soliden Stereoton geboten, der keine besonderen Höhen oder Tiefen aufweist. Die Stimmen der Protagonisten werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, so dass alles gut zu verstehen ist. Daher gute 60 % von mir.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...