yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Lindenstraße – Das komplette 29. Jahr Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Jahresrückblick 2014
  • Vier Weihnachtsinterviews
  • Outtakes
  • Making of Stunt
  • Blick auf die neuen Rollen
  • Blick auf die Rückkehrer
  • Drei Featuretten
  • Zwei Postkarten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 87 %
87 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 76 %
76 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Lindenstraße – Das komplette 29. Jahr
Collectors Box Limited Edition

Inhalt

Die Box erscheint als limitierte Sonderedition. Als besonderes Extra enthält sie zwei "Lindenstraße"-SAMMELPOSTKARTEN. Alle Fans freuen sich, dass die Erfolgsstory von Deutschlands beliebtester und erfolgreichster Fernsehserie auf DVD fortgesetzt wird! Der 29. Jahrgang zeigt alle Folgen, die zwischen November 2013 und November 2014 gesendet wurden. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Lindenstraße
Filmlänge: 1560 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1985
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 25.09.2015
EAN-Code: 4032989604258

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Die 29. Box der Lindenstrasse bietet den Fans die Folgen 1457 bis 1508, welche in den Jahren 2013 und 2014 im Fernsehen zu sehen waren. Da bedeutet 26 Stunden Lindenstrasse, die sich auf 10 DVDs verteilen. Diese befinden sich wie gewohnt in einem aufklappbaren Digipak, welches zusätzlich in einem schicken Schuber steckt. Nachdem das Lindenstrasse-Logo komplett ist, ist seit der 21. Box ist auf dem Rücken des Schubers immer ein Bild mit den schönsten Szenenfotos zu sehen.

Die aktuelle Box beginnt damit, dass Lea immer noch verschwunden ist. Helga macht sich Sorgen, hat sie Helga doch in ihrer Wut aus der Wohnung geworfen. Adi hat dagegen ganz andere Sorgen. Er hat sich vorgenommen einen Nacktkalender zu veröffentlichen, um den Erlös an die Krebsvorsorge zu spenden. Seine Mitbewohnerin Marcela ist die erste Ansprechpartnerin in dieser Sache. Ob sie für ihn die Hülle fallen lässt? Auch Gabi hat alle Hände voll zu tun. Seitdem sie Damenkleider auf Bestellung anbietet, kommen immer mehr Aufträge rein. Später muss Vasily erfahren, dass sein Vater ins Gefängnis gekommen ist. Sofort macht er sich auf dem Weg nach Griechenland, während Sandra und Manolis nun alleine das „Akopolis“ bewirtschaften müssen …

Diese und andere Geschichten aus der Lindenstrasse bekommen die Zuschauer mit der 29. Box geboten. Geschichten, die mitten aus dem Leben gegriffen sind. In der Zeit, wo diese Episoden für die Staffel aufgenommen wurden, passierten auch noch viele andere Dinge auf der Welt. So fanden im gleichen Jahr die Olympischen Winterspiele in Russland statt und Deutschland holte gleich 19 Medaillen. Conchita Wurst gewinnt den ESC für Österreich und Deutschland wird in Brasilien Weltmeister. Natürlich tauchen diese Themen in der Lindenstrasse auf.

Wie gewohnt, steht das Leben im Haus Nummer 3 in der Lindenstraße nicht still. Alle Bewohner haben ihre Probleme, doch es passieren auch viele angenehme Sachen. Wer sich die Folgen aus dem Jahren 2013 und 2014 nach Hause ins heimische Wohnzimmer holen will, kann mit dieser Box keinen Fehler machen. Kauftipp!

Bild:
Die Zuschauer bekommen bei der 29. Box der Lindenstrasse ein schönes Bild mit natürlichen Farben und einen ausgewogenen Kontrast geboten, so dass man auch in den dunkleren Szenen alles gut erkennen kann. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, wenn auch nicht immer optimal. So bekommt man hier im Ganzen das geboten, was man aus dem Fernsehen kennt. Daher gute 87 % von mir.

Ton:
Der Ton bietet dem Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. So bekommt man hier einen soliden Ton geboten, der mir glatte 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Jahresrückblick 2014, vier Weihnachtsinterviews, einigen Outtakes und einen Making of Stunt zu Folge 1510. Dazu kann man noch einen Blick auf die neuen Rollen „Manolis Mantzidis“ und „Suna Kaya, sowie einen Blick auf die Rückkehrer „Robert Engel“, „Timo Zenker“ und „Nastya Pashenko“ werfen. Den Abschuss bilden und die drei Featuretten „Die Uli Huber-Reihe“, „Gabi damals und heute – Eine Rückschau“ und „Frühlingsgefühle im Winter – Iris zwischen zwei Männern“. Als Goodie liegen der Box noch zwei Postkarten bei.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 87 %
87 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 80 %
80 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 10
Hülle: Digipak
Distributor:
MORE Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...