yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Gunman Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Vier Fetauretten
  • Interviews
  • Trailershow
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 43 %
43 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 79 %
79 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Gunman

Inhalt

Jahre nach seinem letzten Einsatz holt den Ex-Söldner Jim Terrier (Sean Penn) die Vergangenheit ein. Getarnt als NGO-Mitarbeiter hatte Terrier vor Jahren im Auftrag eines Wirtschaftskonzerns einen tödlichen Anschlag auf einen hochrangigen Minister im Kongo ausgeführt. Doch jetzt gerät er selbst ins Visier seines ehemaligen Auftraggebers und eine tödliche Verfolgungsjagd von Afrika über London quer durch Europa beginnt. Terrier muss nicht nur um sein eigenes Leben kämpfen, sondern auch um die Frau, die er liebt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Gunman
Filmlänge: 115 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Frankreich / Großbritannien / Spanien / USA
Erscheinungsdatum: 03.09.2015
EAN-Code: 4006680069951

Sprachen

deutsch True-HD 7.1 deutsch True-HD 7.1
englisch True-HD 7.1 englisch True-HD 7.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Der Film The Gunman entstand im Jahre 2015 unter der Regie von Pierre Morel, der sich den Roman „The Prone Gunman“ von Jean-Patrick Manchette als Vorlage nahm. In der Hauptrolle in Sean Penn zu sehen, aber auch sowie Idris Elba, Ray Winstone, Mark Rylance und Javier Bardem haben hier wichtige Rollen übernommen.

Die Geschichte im Film dreht sich um den Angehörigen der Special Forces Jim Terrier, der zur Zeit mit einer Söldnergruppe besondere Aufträge erledigt. Vor einigen Jahren kündigt dieser Bergbauminister an, dass alle Verträge mit ausländischen Unternehmen Null und Nichtig seien. Damit die neuen Verträge zustande kommen, soll ein Attentat auf de Minister stattfinden – und Jim soll den tödlichen Schuss abgeben. Allerdings muss er danach das Land verlassen – und seine große Liebe zurücklassen.

Wilde Schnitte und eine tolle Kameraarbeit fallen hier positiv auf. Alles läuft flüssig und der Zuschauer wird gut unterhalten. Dafür, dass Morel erst das vierte Mal Regie führte, kann man durchaus zufrieden sein. Zwar wird Sean Penn immer wieder ausgebremst und auch die Action kommt ein wenig zu kurz, für einen Abend mit Freuden lohnt sich der Film dennoch.

Das durchgehend saubere und ruhige laufende Bild von The Gunman überzeugt mit natürlichen Farben und einen ausgewogenen Kontrast. Letztere ist manchmal ein wenig zu niedrig, was den Filmgenuss allerdings nicht mindert. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, besonders in den Nahaufnahmen kann man viele Einzelheiten erkennen. Nicht das das Bild, auch der Ton ist gut gelungen. Neben einer gelungenen Dialogwiedergabe, bekommen die Zuschauer auch immer mal wieder einen schönen Raumklang geboten. Der Bass kommt immer wieder gut zum Einsatz ohne zu aufdringlich zu wirken.

Bild:
Das durchgehend saubere und ruhige laufende Bild von The Gunman überzeugt mit natürlichen Farben und einen ausgewogenen Kontrast. Letztere ist manchmal ein wenig zu niedrig, was den Filmgenuss allerdings nicht mindert. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, besonders in den Nahaufnahmen kann man viele Einzelheiten erkennen. Daher gute 95 % von mir.

Ton:
Nicht das das Bild, auch der Ton ist gut gelungen. Neben einer gelungenen Dialogwiedergabe, bekommen die Zuschauer auch immer mal wieder einen schönen Raumklang geboten. Der Bass kommt immer wieder gut zum Einsatz ohne zu aufdringlich zu wirken. Hier gibt es nichts auszusetzen, daher halte ich hier 100 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus vier Featuretten („Action“, „Vom Buch zu den Stars“, „Krav Maga“ und „Story“) zum Film, Interviews mit Pierre Morel, Mark Rylance und Ray Winstone, sowie einer kleinen Trailershow und den Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 43 %
43 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Studio Canal
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Sean Penn