yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Bloody Mallory - Die Dämonenjägerin Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer
  • Making of

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: DK-Digital DVR-201
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewBloody Mallory - Die Dämonenjägerin

Infos zum Film

Originaltitel: Bloody Mallory (Fuck Evil!)
Filmlänge: 92 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2002
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 17.05.2004
EAN-Code: 828765913591

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
französisch 5.1 französisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (8/10):
BLOODY MALLORY bekam auf dem Fantasy Film Fest 2002 fast nur gute Kritiken. Sehr oft vergleicht man diesen französischen Film mit der amerikanischen Serie „Buffy“. Aber kann BLOODY MALLORY wirklich der Kultfigur das Wasser reichen oder geht der Film einfach nur unter? Lassen wir uns überraschen…

Die vier Hauptfiguren sind so verschieden, unterschiedlicher hätten sie kaum sein können. Die Dämonenjägerin BLOODY MALLORY bekommt Unterstützung von der durchgeknallten Drag-Queen Vena Cava und dem telepathisch begabten Wunderkind Talking Tina.
Zusammen säubern die drei Frankreich von den Dämonen, bis sie bei einem Einsatz hart an ihre Grenzen gebracht werden. Auf der Suche nach dem entführten Papst stoßen sie bei ihren Ermittlungen auf einen Fall, der schon 15 Jahre zurückliegt. Damals ist ein komplettes Dorf mitsamt den 5000 Einwohnern verschwunden…

Von der Qualität her braucht sich die DVD nicht zu verstecken. Der Ton verteilt sich wunderbar auf die Lautsprecher der Surroundanlage, das Bild ist ebenfalls nicht zu verachten. Die Musikstücke von Kenji Kawai passen zum Film und bringen den Sub richtig in Schwung.

Filme über Zombies und Vampire gibt es schon genug. Einen Film über Ghouls und andere Untote findet man dagegen seltener. BLOODY MALLORY hat eine ganze Palette nervtötender Untoter zu bieten. Der Publikums-Hit vom Fantasy Film Fest 2002, ist eine actiongeladene Achterbahnfahrt, ein knallbunter, comicartiger Horrorcocktail, angereichert mit trockenen Sprüchen, schwarzem Humor und großkalibrigen Knarren…

BLOODY MALLORY ist die französische Version von „Buffy“. Auch wenn der Film nicht an das Original heranreicht, sollte man ihn nicht unterschätzen. Mit BLOODY MALLORY bekommt der Zuschauer ein verrücktes B-Movie, das durchaus unterhalten kann und Trash vom Feinsten bietet. Sicherlich kann man kein Meilenstein der Filmgeschichte erwarten, für einen geselligen, lustigen Abend ist dieser Film aber wie geschaffen. Wer auf „Buffy & Co.“ steht, sollte hier unbedingt einen Blick riskieren. Legend hat wieder einmal sehr gute Arbeit geleistet!


Bild (7.5/10):
Das Bild zu BLOODY MALLORY liegt auf DVD in 1,85:1 und in anamorpher Abtastung vor. Die Farben sind intensiv und kräftig, besonders das Rot von MALLORYs Haaren und ihrer Kleidung sticht immer wieder ins Auge. Der Kontrast und die Schärfe könnten ein wenig besser sein, allein die Detailschärfe lässt in manchen Szenen zu wünschen übrig. Ein leichtes Rauschen und gelegentliches Kantenflimmern stören das Vergnügen an dem individuellen Stil des Films nicht.

Ton (8/10):
Bei BLOODY MALLORY kann der Zuschauer zwischen drei Tonspuren wählen. Während sich die deutsche und die französische Dolby Digital 5.1 Tonspuren von der Dynamik und vom Raumklang her nichts nehmen, ist die deutsche DTS Tonspur deutlich leiser.
Die Dialoge klingen kräftig und sauber aus der Front, der Soundtrack von Kenji Kawai (Dark Water, Princess Blade) und viele Nebengeräusche werden sauber über die Surroundlautsprecher wiedergegeben. Kein perfekter Raumklang, aber immer noch ein überzeugendes Ergebnis, welches mit 8 Punkten belohnt wird.


Extras (2/10):
Neben dem deutschen „Trailer“ zum Film befindet sich nur noch ein 17-minütiges „Making of“ auf dieser DVD. Hier reicht es gerade zu 2 Punkten!
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Legend Films
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...