yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Portrait of a Hitman Cover

Extras

  • Nichts

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 40 %
40 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 32 %
32 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewPortrait of a Hitman

Inhalt

Jim Buck (Jack Palance / City Slickers) ist ein gnadenloser Killer und einfühlsamer Künstler zugleich. Seine Morde für Max (Rod Steiger / Doktor Schiwago) ermöglichen ihm ein luxuriöses Leben. Um dieses Leben kämpft er mit aller Energie und Entschlossenheit. Sein nächster Fall aber bringt ihn an den Rand des Wahnsinns: er soll seinen besten Freund umbringen. Er stellt sich schützend vor Dr. Bob Michaels, muss aber von dieser Stunde an gegen das gesamte Syndikat antreten. Er bedient sich der perfektesten Methoden um seine Todfeinde zu eliminieren. Bei diesem Kampf findet er auch wieder zu sich selbst, doch die Killer sind unterwegs... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Portrait of a Hitman
Filmlänge: 80 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1979
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 24.07.2015
EAN-Code: 4051238036305

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Schon 1977 entstand unter der Regie von Allan A. Buckhantz der Film Potrait of a Hitman. Der Streifen mit unter anderem Jack Palance, Rod Steiger und Bo Svenson in den Rollen, ist eine Mischung aus Action und Drama.

Leider ist die Bildqualität nicht wirklich gelungen, dieses ist zu weich und zu dunkel. So kann man beispielsweise einen Schwarzafrikaner nicht erkennen, wenn dieser vor einem dunklen Hintergrund steht.

Der Film an sich ist nicht schlecht, trotz kleiner Längen kann man ihn ansehen. Wegen der schlechten Bildqualität kann ich hier aber niemanden zu einem Kauf raten. Auch ist kein Bonusmaterial vorhanden, noch nicht einmal eine Kapitelanwahl gibt es.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Portrait of a Hitman nicht nur in der Totalen, sondern auch in den Nahaufnahmen ein weiches Bild geboten, welches durch den satten Kontrast nicht gerade besser wird. So kann man in den sehr dunklen Passagen nicht mehr wirklich etwas erkennen. Dazu huschen kleine Lichtblitze durch das Bild, so dass ich hier nicht mehr als 40 % geben kann.

Ton:
Da auf die Originaltonspur verzichtet wurde, muss der Zuschauer mit der deutschen Synchronisation in Dolby Digital 2.0 vorlieb nehmen. Die Stimmen der Darsteller sind gut zu verstehen, manchmal klingen sie ein wenig dumpf. Die Synchronsprecher passen zu den jeweiligen Charakteren, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Hier halte ich 55 % für angebracht.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden, noch nicht einmal eine Kapitelanwahl.
Sonja
Film:
Wertung: 40 %
40 %
Bild:
Wertung: 40 %
40 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

40 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Starmovie
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...