yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Profiling Paris - Staffel 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewProfiling Paris - Staffel 1

Inhalt

Die junge Kriminalpsychologin Chloé Saint-Laurent wird in Paris dem Polizeiteam von Commandant Matthieu Pérac zugewiesen. Doch von Anfang an stimmt die Chemie zwischen der sensiblen, in sich gekehrten Kriminologin und dem ruppigen Polizisten nicht. Der zu lösende Mord an einer Frau am Seine-Ufer erhält dadurch zusätzliche Brisanz. Wie sich herausstellt, ist die Identität des Mordopfers falsch und es muss erst einmal herausgefunden werden, wer sie wirklich war. Dank Chloés Gabe, sich in Opfer wie Täter gleichermaßen hineinversetzen zu können, sind die Ermittlungen schon bald in vollem Gange ... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Profilage
Filmlänge: 288 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 17.07.2015
EAN-Code: 4006448363536

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
französisch DTS-HD Master Audio 2.0 französisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit Profiling Paris beschert uns Polyband die erste Staffel der erfolgreichen, französischen Krimiserie auf DVD und Blu-ray. Die Serie wurde erst in Frankreich, ab Februar 2015 auch in Deutschland im Fernsehen gezeigt. Bisher existieren sechs Staffeln, ob es nach dem Ausstieg von Odile Vuillemin noch weitere Staffeln geben wird, ist fraglich.

Im Mittelpunkt der Serie steht die Profilerin Chloe, die mit der Polizei zusammenarbeitet. Sie hat die Gabe sich bei Mordfällen nicht in die Oper, sondern auch in die Täter hineinzuversetzen. Dazu hat sie eine recht eigensinnige Art zu arbeiten, schafft es aber immer wieder der Mordkommission bei der Lösung der Fälle zu helfen.

Odile Vuillemin spielt die Rolle von Chloe Saint-laurent hervorragend. Es macht Spaß ihr zuzusehen wie sie auf unkonventionelle Weise vorgeht und teilweise in ihrer eigenen Welt zu leben scheint. Gerade zum Anfang, als sie neu zum Team dazu kommt, scheint sie nicht wirklich in die Polizeiwelt zu passen. Wer Krimis mag, wird her sicherlich auf seine Kosten kommen. Es sind viele Wendungen und ein gute Spannungsbogen vorhanden. Wir haben uns die Staffel gerne angesehen und hoffen, dass die weite Box nicht lange auf sich warten lässt.

Bild und Ton liegen in einer guten Qualität vor, bis auf einige Trailer ist allerdings kein Bonusmaterial vorhanden. Dazu wird die Erstauflage mit einen schicken Schuber ausgeliefert, was besonders für Sammler ein wichtiger Punkt ist.

Bild:
Der Zuschauer bekommt mit der ersten Staffel von Profiling Paris ein schönes Bild mit frischen und natürlichen Farben geboten. Auch der Kontrast kann sich sehen lassen, selbst in den dunkleren Szenen kann man noch viele Einzelheiten erkennen. Die Schärfe ist nicht ganz optimal, manchmal sind kleine Schwächen an den Kanten zu erkennen. Dennoch bin ich zufrieden und gebe gerne gute 90 %.

Ton:
Während die deutsche Synchronisation in HTS HD MA 5.1 vorliegt, muss man sich bei der französischen Originaltonspur mit DTS HD MA 2.0 zufrieden geben. In beiden Spuren ist eine gute Dialogwiedergabe gegeben, diese werden sauber über die Boxen wiedergegeben. In der deutschen Spur kommen auch die hinteren Boxen zum Einsatz, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang vorhanden ist. Hier halte ich 85 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...