yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Attacke am Rio Morte Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 93 %
93 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Attacke am Rio Morte
[ Western]

Inhalt

Der weiße Pflegesohn eines Pawnee-Häuptlings rettet einen Siedlertreck, gerät aber in den Verdacht ein Verräter zu sein. Er kann aber seine Ehre wieder herstellen und nimmt sein Mädchen in die Arme.
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Pawnee
Filmlänge: 76 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1957
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 26.06.2015
EAN-Code: 4042564159714

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
In der letzten Zeit kommen Western wieder in Mode. Schön ist, dass uns Filmjuwelen in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen mit guten alten Streifen versorgt. Nichts gegen die neuen Produktionen des Genres, aber die alten „Schinken“ sind in meinen Augen meist besser gelungen. Nun liegt mir Die Attacke am Rio Morde vor, der im Jahre 1957 entstanden ist.

Die Geschichte aus dem Film ist eigentlich schnell erzählt. Der Weiße Paul Fletcher, der als Baby von dem Stamm der Pawnees aufgenommen und aufgezogen wurde, steht vor der schwersten Entscheidung seines Lebens. Immer mehr weiße Siedler drängen sich in das Land, die Überfälle auf die Siedlertracks nehmen zu und die Indianer werden immer mehr zurückgedrängt. Paul steht nun vor der Entscheidung sich für ein Leben mit den Indianern oder für ein Leben mit den Weißen entschieden zu müssen.

Der Zuschauer bekommt hier einen klassischen Western geboten, den man sich sehr gut ansehen kann. Die Kämpfe sind gut choreographiert, Längen sind nicht vorhanden. Natürlich sind hier etliche Klischees vorhanden, aber dennoch bekommt man hier einen soliden Streifen geboten, den sich Fans des Genres ansehen sollten.

Wie gewohnt befindet sich die DVD in einen Amaray, welches zusammen mit den mehrseitigen Booklet in einem schicken Schuber steckt. Da die Western meistens über den gleichfarbigen Schuber verfügen, finden sich die Filme im hauseigenen DVD Regal schnell wieder.

Bild:
Das Bild liegt auf der DVD in Vollbild vor. Der Bildstand ist etwas unruhig, und die Kontraste wirken ein wenig zu steil, auch die Schärfe könnte ein Tick besser sein. Die Farben wirken natürlich und satt, der Westernfan kann aber durchaus mit dem Gebotenen zufrieden sein. Hier sollte man nicht vergessen, dass der Streifen gut 60 Jahre alt ist.

Ton:
Auch mit dem Ton kann der Zuschauer zufrieden sein. Er bekommt hier einen soliden 2.0 Monoton geboten, der keine besonderen Höhen oder Tiefen hat. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit problemlos zu verstehen, so dass ich hier gute 55 % geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, dem Originaltrailer zum Film und einem Booklet, welche viele Hintergrundinformationen für den Zuschauer bereit hält.
Sonja
Film:
Wertung: 93 %
93 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

93 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
filmjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,37 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...