yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Jormungand - Vol. 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Opening Song
  • Ending Song
  • Trailershow
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewJormungand - Vol. 1

Inhalt

Koko Hekmatyar ist eine junge Waffenhändlerin, die für das Waffenunternehmen HCLI arbeitet. Ihre Tätigkeit ist jedoch inoffiziell, denn ihre Aufgabe ist es, die Waffen unter Umgehung und Missachtung lokaler und internationaler Bestimmungen illegal an verschiedenste Gruppierungen in den unterschiedlichsten Ländern zu verkaufen. Ihr zur Seite steht ein Team aus Bodyguards, das sich zum Großteil aus ehemaligen Söldnern und Elitesoldaten zusammensetzt.
Der letzte Neuzugang ihres Teams jedoch tickt anders. Jonah, ein scheinbar emotionsloser Kindersoldat mit großen Kampffähigkeiten, hasst Waffenhändler, seitdem er seine ganze Familie im Krieg verloren hat. Auf seiner Suche nach den Schuldigen steht daher eines ziemlich schnell fest: Es wird ein verdammt harter Weg durch die Hölle. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Yorumungando
Filmlänge: 150 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 10.07.2015
EAN-Code: 4260039673446

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Vom Ecci abgesehen, liegen im Anime bereich die actionreichen Verfilmungen bei den Fans hoch im Kurs. Von daher kommt die Serie Jormungand vielen Fans sicherlich Recht, denn Anime House hat soeben die erste Volume mit sechs Episoden auf dem Markt gebracht. Diese haben zusammen eine Laufzeit von 150 Minuten, so dass man sich mit diesem Silberling einen tollen Abend machen kann.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht der Kindersoldat Jonah, der gerade einen Job als Bodyguard bei der Waffenhändlerin Koko angenommen hat. Während Koko unter Missachtung aller Regeln Waffen illegal verkauft, soll ein Team aus Bodyguards sie beschützen. Allerdings gibt Jonah seinen Kollegen und auch Koko Rätsel auf, denn er ist sehr emotionslos und gibt nichts von sich preis. Was ist passiert, dass er seiner Umwelt so abwehrend gegenüber steht?

Der Zuschauer bekommt hier eine interessante Geschichte geboten, die einen guten Spannungsbogen hat. Durch die vielen Wendungen entdeckt man immer wieder etwas Neues, Langweile kommt auf jedem Fall nicht auf. Schön ist, dass die Charaktere mit der Zeit vorgestellt werden, so dass der Zuschauer etwas zu ihrer Hintergrundgeschichte erfährt. Ich finde, dass man hier einen gelungen Start in die Serie geboten bekommt und hoffe, dass die nächsten Folgen nicht lange auf sich warten lassen.

Bild:
Die Bildqualität von Jormungand ist gut gelungen, wenn auch nicht ganz fehlerfrei. Die Farben wirken teilweise kühl, was recht ungewohnt ist. In der Regel kommen Animes mit kräftigen und bunten Farben daher. Im Verlauf der Serie kommen die bunten Farben dann doch noch durch, so dass man hier zufrieden sein kann. Der Schwarzwert ist gut gelungen und die Schärfe auf einem guten Niveau. Dennoch wirkt das Bild leicht griselig, was besonders in den Nahaufnahmen erkennen kann.

Ton:
Die deutsche und auch die japanische Tonspur liegen in jeweils DTS HD MA 2.0 vor. So bekommen die Zuschauer dank der guten Sprecher eine gelungene Dialogwiedergabe geboten, die keine Fehler aufweist. Die Stimmen der Sprecher werden zusammen mit den Nebengeräuschen und den Effekten sauber über die Front wiedergegeben, so dass ich hier gute 65 % geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einen Opening Song und einen Ending Song, sowie einer kleinen Trailershow. Dazu liegt dem Silberling noch ein mehrseitiges Booklet mit Charakterbeschreibungen, Episodenguide und Bildern bei.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Anime House
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...