yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Familienchaos - All Inclusive Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Kinotrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewFamilienchaos - All Inclusive

Inhalt

Der 12-jährige Sönke freut sich, den Sommer endlich mal NICHT im Wohnwagen an der Küste verbringen zu müssen. Sein Vater Rudolph, ein geiziger Steuerfachangestellter, hat nämlich von seinem Chef das Angebot bekommen, "gegen etwas Extra-Arbeit" zu einem Steuerkongress nach Griechenland reisen zu dürfen - "all inclusive" und mit der ganzen Familie! Als sein Chef das Angebot jedoch kurzfristig zurückzieht, will Rudolph seine Frau und die drei gemeinsamen Kinder nicht enttäuschen und bucht, knapper Kasse zum Trotz, auf eigene Kosten den All-inclusive-Spaß. In Erwartung toller Urlaubsflirts, trennt sich Sönke von seiner Freundin und reist mit seiner Familie begeistert in den Süden. Im Gegensatz zu seinen Lieben kann Vater Rudolph aber die Reise gar nicht genießen und zählt jeden "All-inclusive"-Bissen, den er teuer bezahlt hat ... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Sune i Grekland - All Inclusive
Filmlänge: 86 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: Schweden
Erscheinungsdatum: 29.05.2015
EAN-Code: 4006448763947

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
schwedisch 2.0 schwedisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Sommerzeit ist Ferien und Ferien bedeutet, dass man in der Regel mit der Familie in den Urlaub fährt. Und in diesem Jahr freut sich der 12-jährige Sönke besonders auf die Familienferien. Denn es soll nicht wie sonst im Wohnwagen an die Küste gehen, sondern ins warme Griechenland. Der Chef hat Rudolph, also Sörens Vater, zu einem Kongress eingeladen und die ganze Familie soll mitkommen!

Doch dann kommt alles anders als geplant: Nachdem das Seminar ausfällt, will Rudolph seiner Familie dennoch einen schönen Urlaub gönnen und den Spaß selber zahlen. Doch so einfach ist das nicht, denn während die Familie den Urlaub genießen will, zählt Papa Rudolph das Geld, das immer knapper wird …

Der Zuschauer bekommt hier einen soliden Familienfilm geboten, den man sich gut ansehen kann. Sicherlich wird das Rad hier nicht neu erfunden und manchmal fehlt der Humor, aber dennoch kann der Streifen einen Nachmittag unterhalten. Die technische Seite ist solide, als Bonus gibt es einige Trailer.

Bild:
Der Zuschauer kann mit der Bildqualität von Familienchaos – All inklusive zufrieden sein. Die Farben wirken natürlich und frisch, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. Auch die Schärfe weiß zu gefallen, alleine in der Totalen wirkt das Bild manchmal ein wenig weich. Ich halte hier gute 82 % für angebracht.

Ton:
Da es sich hierbei um einen recht dialoglastigen Film handelt, wird das komplette Geschehen über die Front wiedergegeben. Das ist aber ok, man kann der Geschichte aus dem Film sehr gut folgen. Dafür sind die Stimmen der Protagonisten jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Gut gemacht und daher runde 60 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Kinotrailer zum Film und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...