yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Tokyo Ghoul - Vol. 2 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer
  • Booklet
  • Streaming Code

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewTokyo Ghoul - Vol. 2

Inhalt

Fleisch, Fleisch, Fleisch! Seit Ken mit den Organen einer Ghula lebt, muss er sich wohl oder übel damit abfinden, dass auf seinem Speiseplan von nun an nur noch Menschen stehen. Zumindest hat er Zuflucht im Café Antik gefunden, gelernt sich mit Nahrung zu versorgen und erste Freunde unter den Ghulen gefunden. Dennoch plagen ihn noch immer Selbstzweifel - zur Hälfte Mensch und zur Hälfte Ghul gehört er schließlich nirgendwohin. Das sind aber nicht die einzigen Probleme, mit denen Ken zu kämpfen hat: Im 20. Bezirk sind nämlich immer mehr Tauben unterwegs - Sonderermittler, deren Ziel es ist, alle Ghule rücksichtlos auszumerzen. Und auch der Gourmet, einer der gefährlichsten seiner Artgenossen, hat bereits begonnen, seine Feinschmecker-Fühler nach Ken auszustrecken. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Tôkyô gûru
Filmlänge: 75 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 29.05.2015
EAN-Code: 7630017504647

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Die Geschichte um den Halbghul Ken geht weiter! Nachdem er sich in den letzten Episoden einer Operation unterziehen musste ihn zwar das Leben rettete, ihn aber auch zu einem Halbghul machte, sucht er noch seinen Platz in der Gemeinschaft. Zwischenzeitlich hat er sich ein wenig eingewöhnt, ernährt sich von Fleisch und hat einige neue Freunde gefunden. Als Ken erfährt, dass Toka wegen des schlechten Essens von Yoriko krank geworden ist, erkennt sie wie wichtig Toka für Yoriko ist. Er beschließt in die Stadt zu gehen und trifft dort auf Nishki, den er vor einem Überfall rettet – und lernt dort auch seine Menschenfreundin Kimi kennen. So lernt Ken immer mehr Ghule und Menschen kennen und erfährt wie sie leben. Dann entdeckt er im 20. Bezirk etliche tauben, welche die Ghule ausspionieren und vernichten sollen …

Die Geschichte um den 18-jährigen Halbghul Ken wird hier flüssig und ohne Längen weiter erzählt. Es wird deutlich, dass Ken noch viel Menschliches an sich hat. Er ernährt sich von Fleisch um zu überleben. Anders an die Ghule, die auch töten wenn sie keine Nahrung brauchen. Schön sind sie Freundschaften die entstehen, wenn Ken in der Stadt unterwegs ist. In meinen Augen entwickelt sich die Serie positiv weiter, man baut eine kleine Bindung zu verschiedenen Charakteren auf. Der Zuschauer bekommt hier einen anderen Blick auf die „böse“ seine geboten – und das macht diesen Anime so sehenswert. Die Episoden „Abendmahl“, „Narbe“ und „Regenguss“ haben zusammen eine Laufzeit von 75 Minuten, die technische Seite ist sehr gut gelungen. Dazu gibt es noch eine Trailershow und ein Booklet, sowie einem Streamingcode für „Anime on Demend“, wo sich die Fans die Episoden vier bis sieben kostenlos auf ihre Konto laden können. Wer die erste Blu-ray kennt und mag, kann hier einen Blindkauf wagen.

Bild:
Die Bildqualität der zweiten Blu-ray unterscheidet sich nicht von dem ersten Silberling. Der Zuschauer bekommt hier ein schönes Bild mit bunten und natürlichen Farben geboten, der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau. Bei der Schärfe muss man marginale Abstriche machen, manchmal wirkt das Bild ein wenig weich. Dennoch kann man hier mehr als zufrieden sein, ich halte hier gute 95 % für angebracht.

Ton:
Der Ton liegt – wie auch bei der ersten Blu-ray – in Deutsch und in Japanisch in DTS HD MA 2.0 vor. So bekommen die Zuschauer eine sehr schöne Dialogwiedergabe geboten, die sich komplett über die Front abspielt. Qualitativ sind beide Spuren gleich, Fehler sind nicht vorhanden. Sehr schön gemacht und daher 65 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen Trailern und einem Booklet, welches neben den Episodenguide auch noch Charakterbeschreibungen enthält. Des Weiteren gibt es noch einen Streaming Code für die Episoden 4-6.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...