yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Besonderes Kennzeichen: Bellissimo  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewBesonderes Kennzeichen: Bellissimo

Inhalt

Mattia ist Erfolgsschrifsteller im besten Alter. Ein ziemlich rauher Typ, aber sein Charme ist einfach unwiderstehlich für das weibliche Geschlecht. Er ist einfach Bellissimo - der Schönste... Reihenweise pflückt er die Rosen am Wegesrand. Aber Rosen können auch mächtig stechen. Er spielt ständig mit dem Feuer, z.B. mit eifersüchtigen Ehemännern. Doch das eine Mädchen, das er nie als Rose sah, verdreht ihm am Ende den Kopf. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Segni particolari: bellissimo
Filmlänge: 87 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1983
Herstellungsland: Italien
Erscheinungsdatum: 10.04.2015
EAN-Code: 4043962220211

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
italienisch 2.0 italienisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
In den 1980er Jahren waren Filme mit Adriano Celentano sehr beliebt. Ich denke besonders der Streifen „Der gezähmte Widerspenstige“ von 1980 ist vielen Filmfans bekannt. Nur drei Jahre später entstand der Film Besonderes Kennzeichen: Bellissimo, welcher nun von Clipper Entertainment auf DVD und Blu-ray in den Handel gekommen ist.

In diesem Film spielt Adriano Celentano den erfolgreichen Schritsteller Mattia, ein richtiger Mann mit viel Charme, der die Frauen einfach so um den Finger wickelt. Er ist halt einfach „Bellissimo“! Doch wer immer mit dem Feuer spielt, läuft auch Gefahr sich irgendwann zu verbrennen…

Der Zuschauer bekommt hier einen „typischen“ Celentano geboten. Es ist eine Geschichte vorhanden, aber die Szenen sind oftmals übertrieben – aber auch verdammt lustig. Ich denke, dass hier nicht die breite Masse, sondern eher ein ausgesuchtes Publikum angesprochen wird. Wir haben uns den Streifen gerne angesehen und können ihn Fans von Adriano Celentano empfehlen. Bild- und Tonqualität sind in Ordnung. Man bekommt hier einen soliden Ton geboten, das Bild weist kleine Schwächen bei der Schärfe auf. Wenn man damit leben kann, ist man mit diesem Film gut bedient.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Besonders Kennzeichen: Bellissimo ein leicht weiches Bild geboten, welches auch immer mal wieder kleine Kratzer aufblitzen lässt. Hier sollte man allerdings nicht das Alter des Materials vergessen, wo so etwas schon einmal vorkommen kann. Die Farben wirken dagegen bunt und natürlich, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Der Kontrast ist meist auf einem guten Niveau, nur teilweise ist dieser ein wenig zu niedrig. Hier halte ich 75 % für angebracht.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen und einer italienischen Spur wählen, die sich qualitativ nicht voneinander unterscheiden. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Das alles klingt sehr solide, dafür gibt es von mir glatte 60 %.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Clipper Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...