yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

My Amazing New Life Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewMy Amazing New Life

Inhalt

Die Zukunft scheint golden, als die junge, talentierte Sängerin Roxie Santos auf den Musikproduzenten Eddie Marz trifft. Begeistert von ihrer einzigartigen Stimme verspricht er ihr ein Leben in neuem Glanz und natürlich einen lukrativen Plattenvertrag. Alles was sie dafür machen muss, ist ihre Stimme einer Prominenten zu leihen, die überhaupt kein Talent hat und für einen Deal gerade eine gute "Stimme" braucht. Roxie willigt ein, bereut es aber schnell, als sie sieht, dass die Andere mit Ihrer Stimme nun eine steile Karriere macht. Deshalb entschließt sie sich die Wahrheit aufzudecken und auf eigene Faust Karriere zu machen. Doch dies erweist sich als äußerst steiniger Weg, der Gefahren und viele Enttäuschungen, sowohl beruflich, als auch in der Liebe mit sich bringt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Lip Service
Filmlänge: 92 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 20.03.2015
EAN-Code: 4051238031720

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Einmal auf der Bühne stehen und singen – und das vor einem großen, begeisterten Publikum, das ist sicherlich der Traum vieler, meist junger Menschen. Auch Roxie würde gerne diesen Traum leben. Allerdings hat die junge Frau bisher keine Chance bekommen.

Eines Tages trifft sie auf den Produzenten Eddie Marz, der ihr einen Plattenvertrag anbietet. Allerdings hat die Sache einen Haken – Er will nur Roxies Stimme … diese soll sie einer anderen Frau „leihen“ und selber im Hintergrund bleiben. Roxie nimmt an, muss aber bald sehen, dass die Frau mit ihrer Stimme eine steile Karriere hinlegt, während sie nichts davon ab. Daraufhin geht Roxie an die Öffentlichkeit – ob das eine gute Idee ist?

Der Zuschauer bekommt hier einen Film geboten, der sich eher an das jünger, weibliche Publikum richtet. Bild und auch besonders der Ton sind auf einem guten Niveau, was bei einem Musikfilm auch wichtig ist. Die Geschichte um Roxie wird flüssig und ohne Längen erzählt, es ist zu sehen mit welchen Rückschlägen sie zu kämpfen hat. Auch wenn man hier keine großartige Innovation geboten bekommt, kann man sich den Film gut ansehen.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei My Amazing New Life – Auf dem Schulweg zum Popstar ein solides Bild geboten. Der Kontrast ist ausgewogen und zeigt auch in dunkleren Passsagen noch viele Details, die Farben wirken bunt und natürlich. Bei der Schärfe muss man nur in der Totalen kleine Schwächen hinnehmen. Gut gemacht und daher 95 % von mir.

Ton:
Gerade bei den Musikeinlagen kommen alle Lautsprecher zum Einsatz, so ist in diesen Passagen ein schöner Raumklang gegeben. Auch die Dialoge werden sauber und klar über die Boxen wiedergegeben, so dass man der Geschichte problemlos folgen kann. Der Zuschauer bekommt im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten, der mir gute 92 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 92 %
92 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

82 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Starmovie
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...