yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Bletchley Circle - Staffel 1+2 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer
  • Bildergalerie
  • Making of

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 54 %
54 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Bletchley Circle - Staffel 1+2

Inhalt

Der englische Landsitz Bletchley Park diente im Zweiten Weltkrieg als Sitz einer militärischen Dienststelle, an der der deutsche Nachrichtenverkehr entschlüsselt wurde. Dort waren auch etliche hochspezialisierte Agentinnen beschäftigt. Als im Nachkriegsengland des Jahres 1952 die Polizei das Muster einer Mordserie nicht erkennt, ermitteln die früheren Kolleginnen auf eigene Faust - der Beginn des legendären Bletchley Circle.
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Bletchley Circle
Filmlänge: 310 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 16.03.2015
EAN-Code: 4260394331609

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 2.0 englisch 2.0
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit The Blechley Circle – Cracking A Killers Code hat New KSM beide Staffeln auf drei DVDs in einer Box in den Handel gebracht. Die Mini-Serie entstand zwischen 2012 und 2014, insgesamt sieben Episoden mit zusammen 310 Minuten wurden produziert. Nun können sich die Fans der Serie das Schmuckstück nach Hause holen und im heimischen Wohnzimmer ansehen.

Die Geschichte in der Serie beginnt während des Zweiten Weltkriegs, genauer gesagt 1943. Zusammen mit ihren Freundinnen Millie, Jean und Lucy arbeitet Susan im Bletchley Park und versucht dort feindliche Nachrichten zu entschlüsseln. Kurz darauf macht die Geschichte einen Zeitsprung von neun Jahren. Susan ist zwischenzeitlich verheiratet und genießt ihr Leben als Hausfrau und Mutter. Nebenbei verfolgt sie im Radio die Ermittlungen bei einer Mordserie und findet heraus, dass die Mörder nach einem bestimmten Muster vorgehen. Zusammen mit ihrem Mann Timothy geht sie zur Polizei – doch die will von der Hausfrau keine Tipps annehmen. Susan wendet sich an ihre Freundinnen und die Frauen beginnen mit den eigenen Ermittlungen.

Leider isst die Mini-Serie bisher an mir vorbei gegangen. Dabei bekommt der Zuschauer hier eine spannende und unterhaltsame Serie geboten, die ohne Längen überzeugen kann. Fünf Frauen, die in den 1950er Jahren auf eigene Faust ermitteln, sind schon etwas Besonders. Die Kameraführung ist sehr gut gelungen, diese fängt kleinste Emotionen der Charaktere ein und gibt diese an den Zuschauer weiter. Super gemacht und daher eine klare Kaufempfehlung von mir. Im Übrigen sind Bild und Ton auf einem guten Niveau, wobei man bei der Schärfe und beim Kontrast kleine Schwächen hinnehmen muss. Dennoch kann ich die Serie nicht nur den Genrefans empfehlen, sie ist einfach eine kleine Perle die man gesehen haben muss.

Bild:
Das Bild der Serie wurde der Zeit in der sie spielt, angepasst. So bekommt man einen kräftigen Kontrast geboten, der manchmal keine Details verschluckt. Die Farben wirken kräftig und natürlich und die Schärfe ist auf einem guten Niveau. Zwar wirkt das Bild teilweise ein wenig weich, was den Filmgenuss allerdings nicht mindert. Hier halte ich gute 78 % für angebracht.

Ton:
Der Zuschauer bekommt hier einen angenehmen Ton geboten, der über eine gute Dialogwiedergabe verfügt. So sind die Stimmen der Protagonisten jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Auch wenn die erste Staffel in Dolby Digital 2.0 und die Zweite in Dolby Digital 5.1 vorliegt, wird das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben. Daher halte ich hier gute 70 % für angebracht.

Extras:
Jede Staffel enthält einige Trailer, ein kleines Making of und eine Bildergalerie.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Slimcase
Distributor:
New KSM
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...