yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

In den Schuhen meiner Schwester  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Drei Featuretten
  • Original Kinotrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 61 %
61 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewIn den Schuhen meiner Schwester

Inhalt

Die Schwestern Maggie und Rose haben außer der Schuhgröße 39 scheinbar keine Gemeinsamkeiten. Während die arbeitslose, flippige Maggie sich für Styling und Partys interessiert, lebt die unscheinbare Anwältin Rose nur für ihre Arbeit. Dennoch verstehen sie sich, bis zu dem Tag, an dem Maggie mit Roses Freund schläft. Maggie wird aus der Wohnung geschmissen und flüchtet ins Seniorenheim zu ihrer totgeglaubten Großmutter Ella, die das Leben der Schwestern bald völlig auf den Kopf stellt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: In Her Shoes
Filmlänge: 130 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 05.02.2015
EAN-Code: 4010232065629

Sprachen

deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1
französisch 5.1 DTS französisch 5.1 DTS
italienisch 5.1 DTS italienisch 5.1 DTS
polnisch 2.0 polnisch 2.0
russisch 5.1 russisch 5.1
spanisch 5.1 spanisch 5.1
spanisch 5.1 DTS spanisch 5.1 DTS
tschechisch 2.0 tschechisch 2.0

Untertitel: deutsch, dänisch, englisch für Hörgeschädigte, finnisch, französisch, holländisch, isländisch, italienisch, japanisch, norwegisch, polnisch, portugiesisch, russisch, schwedisch, spanisch

Kritiken

Fazit:
Basierend auf dem Buch von Jennifer Weiner, entstand 2005 der Film In den Schuhen meiner Schwester, der nun von 20th Century Fox auf Blu-ray in den Handel gebracht wurde. In den Hauptrollen sind Cameron Diaz und Toni Collette zu sehen, Regie führte Curtis Hanson. Die Darsteller Shirley MaLane und Toni Collette wurden unter anderem 2005 für den „Sartellite Award“ nominiert. Im Übrigen ist die Romanautorin Jennifer Weiner im Film in einer kleinen Nebenrolle zu sehen.

Der Zuschauer bekommt hier eine recht junge Cameron Diaz zu sehen, die hier die Rolle der Maggie Feller übernommen hat. Diese muss aus dem Haus der Stiefmutter ausziehen und findet vorübergehend Unterschlupf bei ihrer älteren Schwester Rose. Allerdings sind die Beiden sehr unterschiedlich. Während Rose ihr Leben fest im Griff hat und ihrer Arbeit bei einem Rechtsanwalt nachgeht, scheint Maggie noch nicht wirklich erwachsen zu sein. Sie führt einen recht unsoliden Lebenswandel und liegt sich ständig mit Rose in den Haaren. Und das nicht nur wegen ihren Lebenswandel, sondern auch weil Maggie sich ständig ungefragt die Schuhe von Rose ausleiht. Dann kommt der Tag, an dem Rose ihren Chef und zugleich Liebhaber mit Maggie im Bett erwischt. Das Band zwischen den Schwestern scheint zerschnitten …

Der Film begeisterte schon im Kino ein großes Publikum. Auch heute schafft es In den Schuhen meiner Schwester immer noch, die Zuschauer vor den Fernseher zu locken. Die Geschichte der beiden so unterschiedlichen Schwestern wird ohne Längen erzählt, so dass man über die komplette Laufzeit gut unterhalten wird. Wer den Film mag, kann hier einen Blindkauf wagen.

Bild:
Wenn man davon absieht, dass die Schärfe nicht immer optimal ist, kann man mit dem Bild von In den Schuhen meiner Schwester durchaus zufrieden sein. In den Nahaufnahmen ist alles gut zu erkennen, in der Totalen wirkt das Bild ein wenig weich. Dazu kommen kräftige und bunte Farben, die immer natürlich wirken. Der satte Kontrast lässt manchmal Kleinigkeiten verschwinden, dennoch ist das Wesentliche gut zu erkennen. Daher halte ich hier 82 % für angebracht.

Ton:
Der Zuschauer bekommt hier eine gute Dialogwiedergabe geboten. Die Stimmen der Darsteller werden sauber und klar verständlich über die Boxen wiedergegeben, teilweise kommen auch die hinteren Lautsprecher zum Einsatz. Zwar ist kein durchgehender, dafür aber ein angenehmer Raumklang vorhanden. Da mir weder Rauschen noch Verzerrungen aufgefallen sind, halte ich hier solide 80 % für angebracht.

Extras:


Das Bonusmaterial besteht aus den Featuretten „Die Leute in den Schuhen“, „Eine Rentner-Gemeinschaft für schauspielende Senioren“ und „Vom Todestrakt zum roten Teppich – Das Casting von Honey Bun“. Dazu kann man sich noch den original Kinotrailer zum Film ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
20th Century Fox Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Cameron Diaz