yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Barcelona - Eine Sommernacht Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Nicht verwendete Szenen
  • Originaltrailer
  • Deutscher Trailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 93 %
93 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewBarcelona - Eine Sommernacht

Inhalt

Sechs Geschichten von der Liebe und einer einzigartigen Stadt. In der Nacht des 18. August kreuzt der Komet „Rose“ den Himmel über Barcelona und bietet nicht nur ein faszinierendes Naturschauspiel. Unter dem magisch erleuchteten Nachthimmel zeigt sich auch seine kosmische Kraft auf die Menschen und 12 Schicksale treffen aufeinander. Von der frischen jungen Verliebtheit von Roser und Ricard, über die schon lange haltende Liebe von Clare und Hector, bis hin zu den neuen Eroberungen und spannenden Dreiecksbeziehungen zwischen Oriol, Adrian und Katherine – in dieser Nacht ist alles möglich. Es werden Herzen gebrochen… aber auch Liebe entdeckt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Barcelona nit destiu
Filmlänge: 96 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Spanien
Erscheinungsdatum: 27.02.2015
EAN-Code: 4049834007645

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
spanisch DTS-HD Master Audio 5.1 spanisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Filme, die über mehrere Geschichten verfügen, habe ich schon einige gesehen. Zu diesen gehört auch der Film Barcelona – Eine Sommernacht von Dani de la Orden, der nun von 3L auf Blu-ray in den Handel gekommen ist. Der Zuschauer bekommt hier einen interessanten Film geboten, den ich mir gerne angesehen habe.

Insgesamt bekommt man hier sechs Geschichten rund um die Liebe geboten. Wir befinden uns in Barcelona, es ist der 18. August – also mitten in der schönsten Jahreszeit. In dieser Nacht kommt der Komet „Rose“ dicht an der Erde vorbei und bietet den Menschen ein wunderbares Naturschauspiel. Seine kosmische Kraft trifft 12 Menschen und dessen Schicksale, von den jungen Verliebten, über ein altes Paar bis hin zu einer neuen Liebe und spannenden Dreiecksbeziehungen ist alles dabei. Einige Herzen werden dabei gebrochen – aber auch die neue Liebe wird gefunden …

Barcelona – Eine Sommernacht ist ein Film der zu Herzen geht. Regisseur Dani de la Orden schuf hier einen romantischen Film, der sich mit seiner einfühlsamen Erzählweise positiv von der Masse abhebt. Der Zuschauer wird hier von der Atmosphäre gefangen genommen, er kann die wunderschönen Bilder Barcelonas genießen und so einen emotionalen Film sehen, der vielleicht nicht die breite Masse, dafür aber ein ausgesuchtes Publikum anspricht. Wunderschön!

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Barcelona – Eine Sommernacht ein schönes Bild mit natürlichen Farben geboten. Der Kontrast ist leider ein wenig zu niedrig, so dass in dunkleren Szenen einige Details verschwinden. Auch die Schärfe ist auf einem guten Niveau, so dass ich in diesem Fall gute 88 % geben kann.

Ton:
Auch der Ton weiß zu gefallen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Die Musik und die Nebengeräusche verteilen sich meist homogen au alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben ist. In diesem Fall halte ich 85 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus nicht verwendeten Szenen, den Originaltrailer und den deutschen Trailer. Dazu kann man sich noch eine kleine Trailershow ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 93 %
93 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

93 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
3L
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...