yesterday
ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Info zu:

Jack Nicholson

[Schauspieler\in]

Jack Nicholson's Biografie

Jack Nicholson wurde am 22. April 1937 mit dem bürgerlichen Namen John Joseph Nicholson in Neptune (New Jersey, USA) geboren. Am markantesten ist wohl typisches Lächeln. Er verlässt das Haus nie ohne seine Zigarren und fahrt nie mit einem Aufzug.
Von seiner Großmutter Ethel May Nicholson dachte Jack seit seiner Geburt, dass sie seine Mutter war. Jacks wirkliche Mutter, Ethels Tochter, wurde in so einem frühen Alter schwanger, daß sich die ganze Familie entschieden hat, es geheimzuhalten. Jack hat seine Mutter also als seine ältere Schwester gekannt und erst nach ihrem Tod erfuhr er die Wahrheit! Seinen Vater hat er nie kennengelernt.
Von 1961 bis 1966 war er mit Sandra Knight verheiratet, mit der er Tochter eine Tochter (Jennifer) hat. Nach der Scheidung war er 17 Jahre mit der Schauspielerin Anjelica Huston zusammen. Die Beziehung endete damit,dass Rebecca Broussard 1990 ein Kind (Lorraine) von ihm bekommt. Zwei Jahre später bekommt sie noch einen Sohn (Raymond). Doch nach insgesamt 6 JAhren endete auch diese Beziehung.
Sein erster Kontakt zur Filmwelt ist ein Botenjob in der Zeichentrickabteilung von MGM. Die Aufnahme in die Theatergruppe "The Payer’s Ring" und sein Schauspielunterricht bei Jeff Corey ebnen den Weg zum Spielfilmdebüt in "The Cry Baby Killer". Es folgen zehn Jahre voller zweitklassiger Horrorfilme. 1969 wird er für seine Rolle in "Easy Rider" für einen Oscar nominiert. Für die Rolle des Jokers in "Batman" verdiente er die Rekordgage von 50 Millionen Dollar. Do not copy!
Text © Daniel Reineke

DVDs in DB


Duell am Missouri


Shining


Die Hexen von Eastwick


Batman


Mars Attacks!


Besser geht's nicht


Was das Herz begehrt


Departed - Unter Feinden