yesterday
ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Info zu:

Rick Kavanian

[Schauspieler\in]

Rick Kavanian's Biografie

Rick kam am 26. Januar 1971 in München zur Welt.

In der Zeit von 1990 bis 1994 studierte Rick Politikwissenschaft, Psychologie und Nordamerikanische Kulturgeschichte.

1991 begann Ricks Karriere mit regelmäßigen Auftritten im Radio. Er arbeitete zusammen mit Michael Bully Herbig als Co-Autor und Sprecher für die Serien "Langemann" und "Die Morning Crew".

1995 ging Rick für ein Jahr zum Lee Strasberg Theatre Institute um Schauspiel zu studieren.

1996 stand Rick dann zusammen mit Michael Bully Herbig vor der Kamera, für die TV-Sendung "Easy Bully". 1997 war er dann mit "Bullys Late Night Show" wieder im Radio zu hören und im TV mit der "Bullyparade" zu sehen; an der Seite von Michael Bully Herbig und Christian Tramitz war er nicht nur Darsteller sondern auch Autor.

Bei "Der Schuh des Manitu" (2001) arbeitete Rick mit an dem Drehbuch, spielte den Griechen Dimitri und schrieb mit Michael Bully Herbig und Christian Tramitz deutsche Filmgeschichte.

2002 folgte die Hauptrolle in "Feuer, Eis und Dosenbier" und der Kinofilm "Erkan und Stefan – Gegen die Mächte der Finsternis".

An dem 2004er Kinofilm "(T)Raumschiff Surprise – Periode 1" arbeitete Rick wieder mit Michael Bully Herbig zusammen an dem Drehbuch und übernahm drei Rollen (Schrotty, Pille und Sulu) gleichzeitig.

2005 vervollständigte er sein privates Glück und heiratete seine Freundin Ilka.

"Hui Buh - Das Schlossgespenst" durften wir dann 2006 in den Kinos sehen; Rick besetzte die Rolle des Charles.

In dem Animationsfilm "Lissy und der wilde Kaiser" (2007) lieh Rick gleich drei Figuren seine Stimme: dem Feldmarschall, Giagl und dem Yeti.

Rick hat auch einige Auftritte als Synchronsprecher in all den Jahren gehabt. So lieh er seine Stimme unter anderem 'Mike Myer', 'Til Eulenspiegel' und 'Ratso' aus "Das Hässliche Entlein & ich".

In Til Schweiger's neuem Film "Kleinohrhasen" wird Rick in die Rolle eines cholerischen Chefredakteurs schlüpfen.

Momentan dreht Rick an einem neuen Film, der Titel ist "Mord ist mein Geschäft Liebling" und es handelt sich um eine Romantik-Komödie.

Rick ist auch live auf der Bühne zu sehen; mit seinem Bühnenprogramm "Kosmopilot" wird er im Jahr 2008 auch erstmals in der Schweiz auf der Bühne stehen. Do not copy!
Text © Tanja D.

DVDs in DB


Der Schuh des Manitu


Welcome to the fabulous Bullyparade


Erkan und Stefan – Gegen die Mächte der Finsternis


Hui Buh – Das Schlossgespenst