yesterday

Resident Evil - Revelations 2" Kapitel 2 aus dem Hause Capcom (PlayStation 4)

Endlich – wer Resident Evil Revelation 2 aus dem Hause Capcom spielt weiß, wie lange eine Woche sein kann. Denn so „lange“ musste man warten, bis man das zweite Kapitel aus dem Store laden konnte.

Ein Rückblick: Nachdem Claire entführt wurde, wacht sie zusammen mit Moira Burton auf einer einsamen Gefängnisinsel auf. An ihren Handgelenken befinden sich Armbänder, die immer wieder Nachrichten einer mysteriösen Frau senden. Zusammen müssen sie einen Weg aus dem Gefängnis finden. Nachdem sie das geschafft haben und am Funkturm angekommen sind, kann Moira einen Funkspruch absetzen, bekommt aber keine Antwort. Dann kommt Barry ins Spiel, Moiras Vater und Held aus dem allersten Spiel der Reihe. Dieser hat den Funkspruch zugspielt bekommen und will nun seine Tochter retten. Am Pier angekommen trifft er auf das kleine Mädchen Natalie, welches sich ihm anschließt. Nachdem sie sich durch das Gefängnis gekämpft haben und auch am Funkturm ankommen, erzählt Natalie das Moira tot ist. Mit diesem Cliffhanger ist das erste Kapitel beendet.

Weiter geht es mit „Kapitel 2 – Betrachtung“. Diesmal beginnt die Geschichte im Wald. Zwei Männer sind auf der Flucht vor den Infizierten, man hört das Röcheln der Zombies und die panischen Rufe der Männer. Nachdem sie in ein Haus flüchten konnten, treffen Claire und Moira dort ein. Kurz darauf meldet sich die Frauenstimme über das Armband und verrät, dass alle eine Infektion bekommen haben. Ich rate, zuerst das Haus zu durchsuchen, denn im oberen Stockwerk hängt eine Karte vom Fischerdorf an der Wand. Zusammen mit den Männern wird nun das Dorf durchsucht, wo sie einen alten Hubschrauber finden. Um diesen wieder flugtauglich zu machen, muss der Spieler nun Treibstoff und eine neue Batterie finden. Man trifft hier wieder auf viele unterschiedliche Gegner, unter anderem auf mutiert Killerschweine, die sich flink über die Insel bewegen. Auch Nil Fischer, der Boss von Claire, taucht nun auf – und rettet den Frauen das Leben. Ob sie es schaffen den Hubschrauber wieder intakt zu bekommen?

In der zweiten Hälfte sind wieder Barry und Natalie an der Reihe. Diese befinden sich mitten im Wald und sin ebenfalls auf dem Weg zum Turm, wo sich die Aufseherin aufhalten soll. Hier sind noch nicht viele Infiziert unterwegs – und wenn man welche trifft, sollten diese leise per Schleichangriff getötet werden. Es lohnt sich die Gegend zu durchsuchen. Neben einem Emblem hinter einem Felsen, gibt es im Haus, wo sich auch der Schlüssel für die Hintertür befindet, ein schickes Scharfschützengewehr zu ergattern. Am Stand vom Fischerdorf kommt es dann zu einer Begegnung mit einem weiteren, großen Monster, denn hier gibt es unsichtbare Monster. Ob sie es schaffen die beiden Frauen zu finden? Und was hat Wesker mit der ganzen Sache zu tun?

Uns gefällt das Spiel, es erinnert an das erste Spiel der Reihe. Es wird immer mal wieder angesprochen, dass zu wenige Zombies unterwegs sind, was ich so nicht unterschreiben kann. Zum Einen kommt es auf den Schwierigkeitsgrad an, zum Anderen sind einige Gegner nicht leicht zu besiegen. Nicht nur das man viel Munition benötigt, einige werfen beispielsweise auch Feuer. Was ein wenig fehlt sind die Rätsel – diese sind hier gar nicht vorhanden. Man bekommt hier viele unterschiedliche Umgebungen, sowie Tag- und Nachtwechsel, sowie unterschiedliches Wetter geboten. In der Stadt regnet es, hier wird man ein wenig an das Spiel „The Las Of Us“ erinnert. Leere, zerstörte Häuser und Autos säumen die Straße, viele Wege sind versperrt. Sehr schön gemacht. Interessant finde ich auch immer wieder die Cliffhanger an Ende jedes Kapitels, die in meinen Augen wirklich gelungen sind. Wir freuen uns auf das dritte Kapitel: „Das Urteil“.

(sk)

Zusätzliche Informationen

Daten Playstation 4
Hersteller: Capcom
Titel: Resident Evil - Revelations 2
Altersfreigabe: Ab 16 Jahren
Genre: Action
Sprache: deutsch
Spieler: 1/Koop 1-2
Speicherplatz: Episode 2 4GB
Controller: Dualshock 4
HDMI: 1080p
Erscheinungstermin: Download, 04.03.2015 Verkauf, 20.03.2015

Hier geht es zur Website von Capcom

Resident Evil - Revelations 2" Kapitel 2 aus dem Hause Capcom (PlayStation 4)

Resident Evil - Revelations 2" Kapitel 2 aus dem Hause Capcom (PlayStation 4)

Resident Evil - Revelations 2" Kapitel 2 aus dem Hause Capcom (PlayStation 4)

Resident Evil - Revelations 2" Kapitel 2 aus dem Hause Capcom (PlayStation 4)