yesterday

Feature zu BIBI & TINA: VOLL VERHEXT! (Kinostart 25.12.) - Allerbeste Freundinnen

Allerbeste Freundinnen: Tipps für ein unschlagbares Team
Am 25. Dezember startet BIBI & TINA: VOLL VERHEXT! in den deutschen Kinos – ein Muss für allerbeste Freundinnen und solche, die es vielleicht werden wollen. Schließlich braucht jedes Mädchen und jede Frau eine BFF (Best Friend Forever), das kann man auch in der Welt der Stars und Sternchen sehen. Doch was macht eigentlich eine allerbeste Freundin aus und was unterscheidet sie von einer „normalen“ besten Freundin?

1.) Allerbeste Freundinnen (ABF) sind sich im Klaren darüber, dass es im Rennen um die Freundschafts-Krone keinen geteilten 1. Platz geben kann. Jeder Versuch, neben der Nr. 1 eine „zweite allerbeste Freundin“ zu etablieren, wäre von vornherein zum Scheitern verurteilt. Neben der seelenverwandten ABF ist allenfalls noch Platz für die eine oder andere „Beste Freundin“ (BF). Bestes Beispiel für diese Freundschafts-Regel ist Taylor Swift. Immer wieder wird sie mit anderen Promi-Freundinnen gesichtet, ob Selena Gomez, Lily Aldridge oder Cara Delevingne – immer ist nur eine Taylors Herzdame.

2.) Über alles reden zu können, also wirklich über ALLES, ist ein wichtiger Bestandteil einer allerbesten Freundschaft. Wenn du dein Herz gegenüber deiner BFF nicht so richtig ausschütten magst (oder sie gegenüber dir), könnte es sein, dass du die „Allerbeste“ leider doch noch nicht gefunden hast... Besonders in Sachen Jungs, Verliebtsein und Lästereien gibt es (kaum) etwas, das nicht gesagt werden darf.

3.) Egal, ob Geheimnis oder belanglose Plauderei – bei der allerbesten Freundin kann man sich auf 1000-prozentige Verschwiegenheit verlassen. Dabei darf es auch deinerseits absolut keine Ausnahmen geben! Dies ist besonders wichtig, wenn man den vorherigen Punkt nochmal Revue passieren lässt. :)

4.) Mit der allerbesten Freundin kann man im wahrsten Sinne des Wortes Pferde stehlen... und auf denen dann zum Beispiel gemeinsam in den Sonnenuntergang reiten. Sozusagen BIBI & TINA in echt! Das beweisen auch Lina Larissa Strahl und Lisa-Marie Koroll, die nicht nur im Film ein Herz und eine Seele sind, sondern sich auch im wahren Leben bestens verstehen.

5.) BFFs denken sehr ähnlich, haben (fast) denselben Humor, lachen viel und wissen auch immer ziemlich genau, ob die andere etwas lustig findet oder nicht. Regelmäßige Lach-Flashs mit der allerbesten Freundin sind übrigens völlig normal und auch nicht heilbar. Ein Lied davon können bestimmt Rihanna und Katy Perry singen – die beiden BFFs haben nicht nur die Musikalität gemeinsam, beide sind wild, bunt und ein bisschen verrückt.

6.) Allerbesten Freundinnen ist es egal, was andere von ihnen denken, solange sie zueinander halten. Deswegen haben ABF es überhaupt nicht nötig, sich bei Außenstehenden anzubiedern oder ihnen zu gefallen. Dass nicht nur Mädchen allerbeste Freunde sein können, beweisen Anna Maria Damm und ihr ABF Sami Silmani. Die beiden Youtube-Stars gehen gemeinsam durch Dick und Dünn und haben dabei auch noch jede Menge Spaß.

7.) Selbstverständlich wissen allerbeste Freundinnen auch über den Modegeschmack und alle sonstigen Vorlieben ihrer Seelenverwandten Bescheid. Für die jeweils Andere Klamotten zu kaufen, Essen zu bestellen oder einen Film für den DVD-Abend auszusuchen, ist somit absolut kein Problem. Vanessa Hudgens und Ashley Tisdale kennen sich beispielsweise schon seit ihren High School Musical Zeiten und wissen über aaaalles Bescheid, was die jeweils andere betrifft. Ihr gemeinsames Hobby ist übrigens Shoppen. :)

8.) Unter ABF darf es keine Eifersucht und keine Missgunst geben – völlig egal, worum es geht! Das erfordert natürlich ein hohes Maß an Selbstkontrolle und Selbstlosigkeit. Hat sich die Eifersucht nämlich erst einmal eingeschlichen, können die Tage der allerbesten Freundschaft schnell gezählt sei…

9.) Ist die allerbeste Freundin verliebt oder hat sie Liebeskummer, stützt man sie emotional, versucht ggf. ein paar kleine „Weichen“ zu stellen und ist – noch mehr als ohnehin schon – rund um die Uhr erreichbar. Selbstverständlich sind ABFs auch in anderen Situationen für die Freundin da. Jennifer Aniston und Courtney Cox haben beispielsweise schon alle Situationen des Lebens miteinander gemeistert und sind immer noch – dennoch oder gerade deswegen – die allerbesten Freundinnen.

10.) Äußerst gefährlich kann es für jede allerbeste Freundschaft werden, wenn ihr auf denselben süßen Typen steht. Wie ihr mit dieser heiklen Situation umgeht, wird offenbaren, ob eure Verbindung wirklich für die Ewigkeit ist. Denkt einfach daran: Jungs gibt’s wie Sand am Meer, aber allerbeste Freundinnen sind etwas Einmaliges! Das sollte sich auch Bibi hinter die Ohren schreiben. Tarik ist zwar süß, aber ister wirklich so toll, dass sie es sich mit Tina verscherzen will…? Im Film erfahrt ihr, wie Bibi sich entscheidet.


Zum Film:
Schlechte Stimmung auf Schloss Falkenstein: Mitten in den Vorbereitungen zum großen Kostümfest wird plötzlich eingebrochen. Nicht nur die wertvollen Gemälde sind weg, nein - es fehlt auch noch Graf Falkos gesamte Monokelsammlung. Doch damit nicht genug: Auch auf dem Martinshof ist die Laune im Keller. Kein einziger Feriengast ist bisher in Sicht. Bibi und Tina müssen sich etwas einfallen lassen und setzen alles daran, die Werbetrommel zu rühren. Und: Bibi verknallt sich zum ersten Mal! Ausgerechnet in Tarik, der mit seinen vier chaotischen Geschwistern - den "Schmülls"  - nicht nur den Reiterhof unsicher macht, sondern auch ein dunkles Geheimnis hütet.

BIBI & TINA: VOLL VERHEXT ist eine DCM Pictures Produktion in Koproduktion mit Boje Buck Produktion, Kiddinx Productions und dem ZDF unterstützt von Medienboard Berlin-Brandenburg,    Mitteldeutsche Medienförderung, Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein, Filmförderungsanstalt und DFFF.
BIBI & TINA: VOLL VERHEXT startet am 25.12.2014 im Verleih DCM in Deutschland und in der Schweiz in den Kinos.

Feature zu BIBI & TINA: VOLL VERHEXT! (Kinostart 25.12.) - Allerbeste Freundinnen