yesterday

"Men in Black – Alien Crisis" aus dem Hause Activision (Xbox 360)

Die Männer in Schwarz sind wieder unterwegs! Zeitgleich zum Kinostart von „Men in Black 3“ hat Activision das Spiel Men in Black – Alien Crisis auf dem Markt gebracht. Die Veröffentlichung erfolgte auf der Playstation 3, der Xbox 360 und Nintendos Wii.

Der Spieler übernimmt hier die Kontrolle über den ehemaligen Gauner Peter Delacoeur, der nun als Anwärter bei den Men in Black dabei ist. Peter ist gerade mit seiner Freundin auf einem Steg am Meer unterwegs, als der Steg in zwei Teile gerissen wird. Schnell ist klar, das ist das Werk von Außerirdischen, die man wieder einen Angriff auf die Erde starten. Peter steht nun vor der Aufgabe die Welt zu retten – was im ersten Moment gar nicht so einfach ist.

Der Spieler bekommt es hier mit drei verschiedenen Aliens zu tun. Die kleinen, niedlichen sind keine große Hürde, diese kann man mit wenig Waffenkraft den Erdboden gleich machen. Die nächstgrößeren stellen dagegen schon eine kleine Herausforderung dar, hier sollte man ab und an mal eine Deckung aufsuchen. Dann wären da noch die großen Aliens. Diesen geht man am besten aus dem Weg oder geht diese mit ausgesuchten Waffen an.

Das alles liest sich gut, allerdings gibt es auch Negatives zu berichten. Denn die technische Seite ist nicht wirklich gut ausgefallen. Hier hätte ich wirklich mehr erwartet – und keine Grafik wie von den Vorgängerkonsolen. Die Charaktere und Aliens bewegen sich kantig, die Dialoge sind nicht so gut gelungen.

Auch wenn man das Spiel nicht nur alleine, sondern auch zusammen mit Freunden spielen kann (zwei oder vier Spieler vor dem Splitscreen) konnte es mich nicht wirklich überzeugen. Mir fehlt hier der Charmes der Filme, die Liebe zum Spiel. Damit gehört Men in Black – Alien Crisis aus dem Hause Activision zu den Spielen, die man nicht wirklich spielen muss.

(sk)

Zusätzliche Informationen

Daten Xbox 360
Hersteller: Activision
Titel: Men in Black: Alien Crisis
Altersfreigabe: USK ab 12 freigegeben
Genre: Action
XBOX-Live (Online-Funktion): Bestenlisten
Features: Coop-Modus, Dolby Digital-Unterstützung, unterstützt Jugendschutz
Spieler: 1-4 Spieler
Verpackung: deutsch
HDTV: 720p/1080i/1080p
Erscheinungstermin: 18.05.2012

Hier geht es zur Website von Activision