yesterday

dtp: Retro-Awesomeness im Audio-Entwicklertagebuch von Awesomenauts

großartige Games benötigen einen großartigen Sound. Und weil Awesomenauts, extrem großartig ist, verdient es den weltgroßartigsten Soundtrack aller Zeiten.

Die Sound-Typen von Sonic Picnic waren sich dessen nach ein paar Anspielsessions im Ronimo Hauptquartier Anfang 2009 überaus bewusst. Nach wochenlanger Plackerei in ihrem dunklen Musikaufnahme-Verlies, kehrten sie mit einem Song ans Tageslicht zurück, der uns mit seiner 80er-Jahre-Awesomeness aus den Schuhen gehauen hat – und den Socken gleich mit. Musikalisch Versierte konnten das Lied schon in jedem Awesomenauts Video entdecken, besonders im Intro-Video:
http://www.youtube.com/watch?v=x--DVqnaxtk

Seitdem bekommen wir Anfragen von verzweifelten Fans, deren Ohren nach mehr verlangen. Glücklicherweise hat Sonic Picnic sich dazu bereit erklärt, ihren Arbeitsprozess in einem Entwicklertagebuch zu verewigen, das sich hinter die Kulissen des Awesomenauts Audio-Designs und der Musikproduktion wagt und einen flüchtigen Blick auf kommende Highlights gewährt – unter anderem eine Extended-Version der Titelmelodie.   

Das Dev Diary mitsamt einem kurzem Vorgeschmack auf die erweiterte Titelmelodie findet sich hier:
http://www.awesomenauts.com/audio/

Awesomenauts wird in den kommenden Wochen als Download für Xbox Live Arcade und Playstation Network erhältlich sein.

Über Awesomenauts:
Im Jahr 3587 wird das ganze Universum von Konflikten erschüttert und gigantische Roboterarmeen befinden sich in einer Pattsituation. Inmitten der Fronten steht ein Söldnerteam, das für Kriegsbeute zu den Waffen greift: die Awesomenauts.
 
Awesomenauts kombiniert klassische 2D-Plattform-Action mit rasantem MOBA (Multiplayer Online Battle Arena)-Gameplay, lässt in fernen Welten bis zu sechs Spieler gegeneinander antreten und verbindet seine Auswahl an einzigartigen Helden und erbitterte Team-Kämpfe mit einer Welt voller Lichtsäbel-schwingender Außerirdischer.
 
Der Titel erscheint in Kürze auf Xbox LIVE Arcade und Playstation®Network – awesome!
 
Key Features:
•    Awesomenauts verbindet erstmals MOBA-Gameplay mit 2D Plattform-Elementen
•    Detaillierte und hochauflösende Retro-Grafik
•    Adrenalingeladene Action für bis zu drei Spielern an einer Konsole oder sechs Spielern online
•    Sechs einzigartige Söldner mit individuellen Fähigkeiten
•    Ausgefeiltes Matchmaking
•    Online Drop-In-Möglichkeit, um direkt in die Action einzusteigen
•    Über 100 freischaltbare Items, um Fähigkeiten vor jedem Kampf individuell zu verbessern
•    Fesselnde Kämpfe auf verschiedenen exotischen Planeten und in außerirdischen Raumschiffen

Trailer