yesterday

"4 Elements II" aus dem Hause rondomedia (PC)

Mit 4 Elements II aus dem Hause rondomedia bekommt der Spieler ein schönes Match3 Spiel geboten, welches durch kleine Rätsel und Suchspiele aufgelockert wird. Der Spieler muss vier Etappen bewältigen und kleine Feen befreien, die alle den Elementen zuzuordnen sind:

Natürlich hat das Spiel auch eine Geschichte. Diese dreht sich um einen alten Magier, der dringend Hilfe braucht. Denn seit einiger Zeit schwinden seine magischen Kräfte, er kann diese nicht mehr kontrollieren. So kann er auch nicht mehr über die Welt der Feen herrschen, so dass diese langsam aber sicher am Rand der Zerstörung steht. Dazu kommt, dass die vier Feen der Elemente in einem Buch gefangen gehalten werden. Der Spieler hat nun die Aufgabe die Feen und somit auch die vier Elemente Luft, Wasser, Erde und Feuer zu befreien.

Neben Match-3 Spielen muss man auch Rätsel und Wimmelbildaufgaben lösen. Die Suchbilder bilden den Anfang jeder Level. Hier muss der Spieler vorgegebene Objekte zusammensetzen. Die Einzelteile sind im Bild versteckt, so dass man erst alle finden muss, bevor der Gegenstand komplett ist. Hat man das geschafft, werden die Objekte an anderer Stelle wiedereingesetzt. Dazu kommen kleine Rätsel, wie beispielsweise Puzzle. Dadurch wird das Spiel aufgelockert und zu keinem Zeitpunkt langweilig.

Die Match-3 Spiele laufen wir gewohnt ab. Der Spieler sieht ein großes Spielfeld mit farbigen Steinen vor sich. Nun muss man zwei nebeneinanderliegende Steine miteinander vertauschen, so dass sich Ketten aus drei oder mehr gleichen Steinen bilden. Schafft man dies, verschwinden nicht nur die Steine, sondern auch die Platten darunter – und der Weg zu den Feen wird frei. Mit der Zeit bekommt man verschiedene Bonis dazu, wie beispielsweise einen Hammer. Mit diesem kann der Spieler einzelne Steine zerschlagen. Wenn Steine im Weg liegen, kann man diese verschieben.

Der Spieler bekommt hier eine wunderschöne und bunte Feenwelt geboten. Die Hintergründe wurden liebevoll und unterschiedlich gestaltet, so dass es immer wieder etwas Neues zu entdecken gibt. Dadurch, dass man hier nicht nur Match-3, sondern auch Wimmelbildspiele und Rätsel geboten bekommt, bekommt der Spieler viel Abwechslung geboten. Die Hintergrundmusik ist ein wenig eintönig, aber dennoch ok.

Im Ganzen gesehen kann ich 4 Elements II aus dem Hause rondomedia durchweg empfehlen, Fans des Genres werden hier ihre Freude haben. Die einzelnen Level sind den jeweiligen Elementen der Feen angepasst, hier haben sich die Macher wirklich Mühe gegeben. Kauftipp!
(sk)

Zusätzliche Informationen

Daten: PC
Genre: Match3
Altersfreigabe: ab 0
Titel: Farm Mania: Hot Vacation
Athlon-/Pentium III oder vergleichbarer Prozessor mit 1,6GhZ
Windows 98 - ME - 2000 - XP - Vista
1GB RAM
128MB Grafikkarte
Erscheinungstermin: 14.10.2011

Hier geht es zur Website von rondomedia!