yesterday

"Wii Party" aus dem Hause Nintendo (Nintendo Wii)

Mit Wii Party hat Nintendo eine große Minispielsammlung auf dem Markt gebracht, die mich komplett überzeugt hat. Insgesamt bekommt der Spieler hier 80 Minispiele in drei Modis geboten, bis zu vier Spieler können hier gleichzeitig ihren Spaß haben. Das Spiel ist einzelne und im Bundle mit einer Wii-Fernbedienung erhältlich. Das Schöne ist, dass man hier seine selbsterstellten Miis ins Spiel bringen kann wenn man will.

Die Spiele teilen sich auf in :
- Gesellschaftsspiele
Insel der Abenteuer
Weltreise
Zweimal Drei
Münzrad
Bingo

-Teamspiele
Wellenlänge
Schlagseite
Farb-Kuppler

- Zimmerspiele
Tierquiz
Wii-FB-Jagd
Zeitbombe
Quizbombe
Kumpel-Quiz

Dazu kommen noch dutzende Minispiele, die ich hier aber nicht auflisten werde. Nur so viel: Diese sind noch einmal unterteilt. Und zwar in:
4-Spieler-Minispiele (41 Stück)
1-gegen3-Minispiele (5 Stück)
1-gegen-1-Minispiele (11 Stück)
Zweierteam-Minispiele (22 Stück)
Profi-Minispiele (7 Stück)

Hier kann man zusätzlich zwischen „Freies Spiel“, „Minispiel Turnier“, Solo-Herausforderung“ und „Profi Modus“ wählen.
Neu sind alle Spiele irgendwie, aber die „Zimmerspiele“ stechen dann doch hervor. Hier wird das Zimmer an sich mit ins Spielgeschehen eingezogen. So legt man zum Beispiel alle vier Wii-Fernbedienungen auf dem Tisch, dann ertönen verschiedene Tierstimmen aus den Fernbedienungen. Der Spieler muss dann schnellstmöglich die Fernbedienung hoch nehmen, welche das gesuchte Geräusch von sich gibt. Oder die Spieler verstecken ihre Fernbedienungen und ein anderer muss diese dann finden – für Abwechslung ist also auf jedem Fall gesorgt.

Die technische Seite ist gut gelungen. Der Spieler bekommt hier eine schöne Grafik geboten, die gewohnt bunt und knuffig daher kommt. Dazu kommt eine gelungene Geräuschkulisse und nette Musik. Das alles ist nicht überragend, aber dennoch solide und ausreichend.

Im Ganzen gesehen bekommt der Spieler mit Wii Party aus dem Hause Nintendo eine sehr gute und große Spielsammlung geboten, welche viel Abwechslung verspricht. Gespielt wird nur mit der Fernbedienung, Nunchuck und Motion Plus werden nicht benötigt. Ratsam ist es, dass jeder Spieler eine eigene Fernbedienung hat, denn nur in wenigen Spielen kann man die Fernbedienung weitergeben. Wer Minispiele mag, kann mit dieser Sammlung absolut keinen Fehler machen. Kauftipp!

(sk)

Zusätzliche Informationen

Daten Nintendo Wii
Hersteller: Nintendo
Titel: Wii Party
Altersfreigabe: USK ab 0 freigegeben
Genre: Partyspiel
Features: 50Hz/60Hz kompatibel, EDTV/HDTV kompatibel
Spieler: 4
Erscheinungstermin: 26.11.2010

Hier geht es zur Website von Nintendo!