yesterday

"Yetisports - Penguin Party Island" aus dem Hause SevenOne Intermedia (Nintendo Wii)

Viele unter und kennen bestimmt die Online-Flash-Games, wo die kleinen Pinguine von den Yetis als Sportgerät genutzt werden. Diese haben sich nun aus den Fängen der Yetis befreit und versuchen sich nun in ihren eigenen Sportarten. Egal ob Fallschirmspringen, Wettfliegen oder Floßfahrten – hier ist für jeden Pinguin etwas dabei. Also ab nach Penguin Island – die Yetis bunt einfärben!

Die Zeiten, wo der böse Yeti die armen Pinguine als Sportgerät missbraucht, sind endgültig vorbei. Mit Yetisports – Penguin Party Island aus dem Hause SevenOne Intermedia kann sich der Spieler nun einige Partyspiele nach Hause holen und den Yetis richtig ein auf die Mütze zu geben.

Der Spieler kann am Anfang zwischen „Spielkiste“ und „Wettkampf“ wählen. In der „Spielkiste“ kann man die Minispiele der Reihe nach Spielen – was bei neun Spielen allerdings nicht lange dauert. Im „Wettkampf“ kann man gegen bis zu drei weiteren Spielern antreten. Auch hier gibt es nur neun Spiele, was in meinen Augen zu wenig ist.

Auch die technische Seite kann nicht wirklich überzeugen. Die Grafik fällt dem Spieler das weiche Bild ins Auge, dafür gibt es bunte Farben und abwechslungsreiche Hintergründe zu sehen. Die Hintergrundmusik ist eintönig, dafür kann die Steuerung wieder punkten. Diese wird vor jedem Spiel genau erklärt und funktioniert präzise.

Im Ganzen gesehen bekommt der Spieler mit Yetisports – Penguin Party Islands aus dem Hause SevenOne Intermedia neun nette Partyspiele geboten, die allerdings schnell vorbei sind. Wenn man zu Zweit spielt, machen die Spiele Spaß, ab drei Leuten dauert es zu lange bis man wieder an der Reihe ist. Wenn man hier ein paar mehr Minispiele gebracht hätte, wäre die Rezension vielleicht ein wenig besser ausgefallen.

(sk)

Zusätzliche Informationen

Daten Nintendo Wii
Hersteller: SevenOne Intermedia
Titel: Yetisports - Penguin Party Island
Altersfreigabe: USK ab 0 freigegeben
Spieler: 4
Features: 50Hz/60Hz kompatibel, EDTV/HDTV kompatibel, Wi-Fi Connection kompatibel
Verpackung: deutsch
Erscheinungstermin: 11.10.2010

Hier geht es zur Website von SevenOne Intermedia!