yesterday

"Hello Kitty Puzzle Party" aus dem Hause Ubisoft (Playstation Portable)

Wer kennt nicht die weiße kleine und süße Katze Kitty, die seit den 70er Jahren nicht nur die Herzen der Kinder erobert. Hierbei handelt es sich um eine fiktive japanische Figur, die erstmals 1976 auftauchte und sich durch die vorwiegend rosafarbene Gestaltung auszeichnet.

Anfangs hatten die Erfinder der kleinen Katze nur die jungen Mädchen als Zielgruppe im Auge. Doch mit der Zeit gab es immer mehr Produkte die Frauen jeden Alters ansprechen. Neben Puppen und Textilien sind zwischenzeitlich sogar Haushaltsgeräte und Computerzubehör auf dem Markt gekommen.
Mir liegt nun – pünktlich zum 35. Geburtstags des beliebten Franchise - das Spiel Hello Kitty Puzzle Party aus dem Hause Ubisoft vor. Wer gerne Puzzelt und „Hello Kitty“ mag, kann mit dem Spiel für die PSP (Playstation Portable) gleich zwei Vorlieben auf einem Schlag stillen. Der Spieler hat hier die Möglichkeit mehr als 30 „Hello Kitty“ Puzzle aus über drei Jahrzehnten zu lösen.

Diese sind unterschiedlich gestaltet, so dass zu keiner Zeit Langweile aufkommt. Teilweise muss man wie bei „Tetris“ bunte Katzenköpfe so gestapelt werden, dass gleichfarbige Köpfe verschwinden. Auch die klassischen Puzzle sind dabei – teils mit 24, teils mit 48 Puzzleteilchen. So bekommt der Spieler immer wieder schöne Knobeleien geboten, die nicht nur logisches Denken, sondern auch Kombinationsfähigkeit voraussetzen.

Und das Schöne daran ist: Für jedes gelöste Puzzle gibt es ein Goodie, welches teilweise auf der PSP eingesetzt werden kann. Mal gibt es ein schönes Hintergrundbilder, dann wieder eine Uhr oder auch ein individuell anpassbarer Kalender, so dass man seine PSP nach und nach zum ultimativen „Hello Kitty“ Handheld umwandeln kann.
Die technische Seite ist gut gelungen, die Grafik ist bunt und knallig – genau das, was Fans von „Hello Kitty“ wollen. Die Katze selber besitzt einen sehr hohen Wiedererkennungswert und die Hintergrundbilder sind gelungen.

Im Ganzen gesehen bekommt der Spieler mit Hello Kitty Puzzle Party aus dem Hause Ubisoft ein gelungenes Spiels geboten. Die Animationen sind gelungen, der Wiedererkennungswert ist hoch. So kommen Fans der kleinen weißen Katze auf jedem Fall auf ihre Kosten.

(sk)

Zusätzliche Informationen

Daten PSP (Playstation Portable)
Hersteller: Ubisoft 
Titel: Hello Kitty Puzzle Party
Altersfreigabe: USK ab 0 freigegeben
Genre: Puzzles
Bildschirmtext: deutsch
Spieler: 1
Speicherplatz: mind. 160 KB
Erscheinungstermin: 18.02.2010

Hier kann man das Spiel bei Amazon bestellen!
Hier geht es zur Website von Ubisoft!