yesterday

DAS HAUS DER TRÄUME Staffel 2 (ab 09.06.23 als DVD, Blu-ray und digital erhältlich)

mit
Naemi Florez, Ludwig Simon, Alexander Scheer, Amy Benkenstein, Nina Kunzendorf,
Valery Tscheplanowa, Paul Zichner, Samuel Finzi

Ab 09. Juni 2023 als DVD, Blu-ray und digital erhältlich!


Bewegte Rückkehr nach Berlin: Die Geschichte des Kaufhauses Jonass, dem Haus der Träume, geht nahtlos weiter. Nachdem in der erfolgreichen ersten Staffel dessen Anfänge in den Zwanziger Jahren gezeigt wurden, wird nun die ereignisreiche Entwicklung eben jenes legendären Geschäfts in DAS HAUS DER TRÄUME - Staffel 2 ab dem Jahr 1932 weitererzählt. Nicht nur ist mittlerweile aus dem Kreditkaufhaus ein Luxuskaufhaus geworden, sondern auch das Leben von Vicky (Naemi Florez) hat sich gewandelt und nun ist sogar Harry (Ludwig Simon) wieder zurück. Diese Entwicklungen werden geprägt von den Dreißiger Jahren, einer rauschenden Zeit zwischen Aufbruch und unbändiger Lebensgier, aber auch von dramatischen politischen Ereignissen. Besonders die Familie Grünberg und Elsie (Amy Benkenstein) haben mit den neuen Entwicklungen zu kämpfen …

DAS HAUS DER TRÄUME - Staffel 2 wurde von den Machern von “Babylon Berlin” produziert und konnte bereits bei der weltgrößten Fernsehmesse “MIP TV” - u.a. als Sieger im Wettbewerb “MIP Drama” - begeistern. In Staffel 2 führt Regisseur Umut Dag die Erfolgsgeschichte des legendären Kaufhauses fort und erzählt in sechs Folgen über mehrere Jahre eines bewegten Jahrhunderts hinweg die Geschichte von Vicky, Harry und der Familie Grünberg. Der Handlungsort ist weiterhin das Kaufhaus Jonass, das es heute noch im Soho House in Berlin zu bestaunen gibt. Die Drehbücher basieren auf dem Roman "Torstraße 1" von Sybil Volks.

Neben Naemi Florez als Vicky Maler und Ludwig Simon ("Charité - Staffel 2") als Kaufmannssohn und Pianist Harry Grünberg kehren aus der ersten Staffel auch Nina Kunzendorf ("Der große Fake – Die Wirecard-Story") als Alice Grünberg, Alexander Scheer ("Gundermann") als Kaufhausbesitzer Arthur Grünberg und Samuel Finzi ("Schachnovelle") als Kaufmann Carl Goldmann in ihre liebgewonnen Rollen zurück.

Über die Serie

Berlin 1932: Das Kaufhaus Jonass hat sich vom Kredit- zum Luxuskaufhaus gewandelt – und Vicky wird zur Abteilungsleiterin befördert. Auch privat hat sich in ihrem Leben einiges getan: Sie ist Mutter der dreijährigen Hanni und hat mit Wilhelm einen neuen Partner an ihrer Seite. Harry und Helene kehren nach drei Jahren aus den USA zurück. Doch zurück in der Heimat sehnt sich Harry nach Vicky, denn seine Gefühle für sie haben sich nicht verändert… Währenddessen gelangt die NSDAP an die Macht und erschwert den Juden zusehends das Leben – allen voran den Grünbergs. Auch Elsie legt sich immer häufiger mit den Nazis an, was Folgen hat…