yesterday

Lighthouse Home Entertainment im MAI 2023

NACHTWALD - Das Abenteuer beginnt (Kinder/Familie/Abenteuer)
Paul und Max sind beste Freunde. Am ersten Tag der Sommerferien reißen sie von zu Hause aus und suchen eine sagenumwobene Höhle weit oben in den Bergwäldern. Ganz allein in der Wildnis erleben die beiden eine ungeahnte Freiheit und stellen sich große Gefahren und unüberwindbaren Hindernissen. Ein großes Sommerabenteuer beginnt.
Nervenkitzel für Groß und Klein!
DVD: VÖ 26.05.2023

ELFRIEDE JELINEK - Die Sprache von der Leine lassen (Dokumentarfilm)

Wunderkind, Skandalautorin, Feministin, Modeliebhaberin, Kommunistin, Sprachterroristin, Enfant terrible, geniale, verletzliche Künstlerin – zum allerersten Mal wird hier in einem Kinofilm die Geschichte von Leben und Werk der unvergleichlichen Elfriede Jelinek erzählt, der ersten österreichischen Schriftstellerin, die mit dem Literaturnobelpreis ausgezeichnet wurde.
Filmporträt über eine starke und emanzipierte Frau, das neben ihrer Biografie auch ihr Werk, die künstlerischen Einflüsse und den gesellschaftlichen Kontext, in dem ihre Texte entstanden, näher beleuchtet.
DVD: VÖ 26.05.2023

STREETS OF FEAR (Thriller)

Elon, der an einer bipolaren Störung leidet, möchte sich vor seinem Vater - dem Kopf der Mafia in Südfrankreich - beweisen und beteiligt sich deshalb trotz seiner Ängste an kriminellen Machenschaften. Doch jede Tat hat Konsequenzen und einen hohen Preis.
Knallharter französischer Gangsterthriller
DVD + Blu-ray: VÖ 26.05.2023

ERADICATION - Contact Kills (Endzeitthriller/Horror)

Verwüstet durch eine Pandemie, ist die Gesellschaft zusammengebrochen. David Baldwin, ein asymptomatischer Träger der Krankheit, wird zu Studienzwecken in Isolation gehalten. Sein einziger Kontakt ist per Video zu seiner Frau Sam, einer Epidemiologin, die sein Blut erforscht, um Heilung zu finden. Aber David beginnt zu glauben, dass man ihm nicht die Wahrheit sagt und Sam in Gefahr sein könnte.
Endzeitthriller über die Auswirkungen eines tödlichen Virus
Vom Produzenten von „The Boy Behind the Door“
DVD + Blu-ray: VÖ 26.05.2023


WOLVES OF WAR (Action/Kriegsfilm)

In den letzten Tagen des Zweiten Weltkrieges versuchen Captain Norwood (Matt Willis) und sein Team einen amerikanischen Wissenschaftler aus Bayern zu retten. Dieser wird von den Nazis als Geisel gehalten, um mit ihm eine gefährliche Atombombe zu entwickeln.
Kriegsaction der alten Schule mit Ed Westwick (Children of Men) und Rupert Graves (Sherlock)
Vom Regisseur von THE DARE
DVD + Blu-ray: VÖ 26.05.2023

STORM'S PREY - Er wird dich töten (Thriller)

Die Pflegerin Abby Fields (Tara Erickson) ist durch einen heftigen Sturm gezwungen, im Haus eines ihrer Patienten zu bleiben. Plötzlich taucht dort ein gewisser Dr. Carl Highstrom (Rib Hillis) auf. Doch hinter dem seriösen Namen verbirgt sich ein kranker Kopf. Highstrom liebt es, Menschen zu töten und seine grausamen Verbrechen durch Naturgewalten zu vertuschen.
Jetzt schon Kult!
DVD + Blu-ray: VÖ 26.05.2023