yesterday

MINDCAGE (ab 07.04.23 als DVD, Blu-ray und digital erhältlich)

mit
John Malkovich, Martin Lawrence, Melissa Roxburgh und Robert Knepper

Ab 7. April 2023 als DVD, Blu-ray und digital erhältlich!


+++ „Selbst wenn man glaubt zu wissen, wie die Handlung enden wird, gibt es einen großen ‚Wow‘-Moment mit großer Schockwirkung.“ washingtoninformer.com +++ „‚Mindcage‘ bietet die perfekte Gelegenheit, die ‚charmanten‘ Thriller im Stil der 90er über Psychopathen noch einmal zu erleben (...) Wir sind immer wieder gefesselt und fasziniert, besonders weil die
Produktionsqualität hoch und die Besetzung exzellent ist.“ martincid.com +++


Schon fast elegant inszeniert ein neuer Serienkiller seine ausschließlich weiblichen Opfer – getötet mit Gift und gehüllt in opulente Kleidung mit riesigen, metallenen Flügeln, erscheinen sie wie gerade erst vom Himmel herab gestiegene Engel des Todes. Aber es muss sich hier eindeutig um einen Nachahmer handeln, denn Arnaud Leferve, der berüchtigte Mörder von sechs Frauen – auch bekannt unter dem Codenamen „The Artist“ – sitzt hinter Gittern. Aber die Details des Falls wurden damals nicht öffentlich bekannt gegeben. Wie kann dann jemand anderes seine einzigartige Vorgehensweise kennen? Den Detectives Jake Doyle und Mary Kelly bleibt nichts anderes übrig, als mit Leferve direkt zu sprechen. Doch dieser ist nicht willig, mit der Polizei zusammenzuarbeiten. Immerhin ist Doyle derjenige, der ihm damals auf die Schliche kam…

Mauro Borrellis („WarHunt – Hexenjäger“) fesselnder Mystery-Thriller MINDCAGE setzt das angespannte Verhältnis und das Katz- und Maus-Spiel zwischen einer jungen Polizistin und einem perfiden und zugleich brillanten Serienmörder in den Fokus der Handlung und lässt damit Thriller der 90er Jahre wie „Das Schweigen der Lämmer“ und „… denn zum Küssen sind sie da!“ eindringlich wieder aufleben. Als Detective Mary Kelly und Arnaud Leferve glänzen dabei Melissa Roxburgh („Manifest“) und der Oscar®-nominierte John Malkovich („R.E.D. - Älter. Härter. Besser.“), während der für sein großes Talent als Comedian bekannte Martin Lawrence („Bad Boys for Life“) in einer für ihn selten ernsten Rolle als Marys älterer und deutlich erfahrenerer Partner überzeugt.

Über den Film

Ein unbekannter Killer hält mit seinen ausgestellten und grotesken Morden eine ganze Stadt in Atem. Die beiden Detectives Jake und Mary kommen in dem Fall nicht weiter und suchen den inhaftieren aber brillanten Serienkiller Arnaud Leferve auf, in der Hoffnung, dass dieser ihnen den entscheidenden Hinweis auf den Täter geben kann. Der gesuchte Mörder scheint nämlich von Arnaud Leferve fasziniert zu sein und kopiert dessen Taten. Leferve genießt die neue Aufmerksamkeit und sieht eine Chance, seine baldige Hinrichtung zu verhindern. Er verwickelt die Ermittler in ein perfides Katz- und Mausspiel, in dem es ihnen immer schwerer fällt, mit Leferve und seinem diabolischem Nachahmer Schritt zu halten.