yesterday

Studio Hamburg Enterprises: Ab 28. Oktober 20022 im Handel

Die Toten vom Bodensee: Das Zweite Gesicht
Völlig verstört taucht die junge Lisa Schwegelin im Präsidium auf und berichtet von einem Mord beim jährlichen Geistertanz in Bregenz. Sie kann das Opfer detailliert beschreiben. Allerdings hat der Umzug noch gar nicht stattgefunden, und ein Toter mit Stichverletzungen wurde der Polizei auch nicht gemeldet. Micha Oberländer hält Lisas Erzählung für ein Hirngespinst, doch Hannah Zeiler lässt die Geschichte nicht los. Nur wenige Stunden später ist Hubert Droste, der Mann aus Lisas Vision, tot – erstochen, genau wie Lisa es beschrieben hat. Als sie kurz darauf erneut von einer Mord-Vision berichtet, sind die Kommissare alarmiert. Doch sie kommen zu spät. Spuren führen Zeiler und Oberländer in die Vergangenheit des Mädchens.

14. Teil der erfolgreichen TV-Thriller-Reihe "Die Toten vom Bodensee".

Sechs auf einen Streich - Die drei Federn
Es war einmal ein Fürst, der hatte drei Söhne. Den Jüngsten nannten alle nur „Dummling“, denn er war naturliebend und rettete sogar einer Kröte das Leben.
Als der Fürst sich zur Ruhe setzen will, weiß er nicht, welchem Sohn er sein Land übergeben soll. Drei Federn weisen den Weg zu drei Aufgaben, die die Söhne lösen sollen. Wie die Drei ihre Aufgaben lösen und ob dem „Dummling“ die gerettete Kröte zur Hilfe kommt, erzählt diese heitere Neufassung des Grimmschen Märchens.

Sechs auf einen Streich - Die Salzprinzessin
Es war einmal ein König, der wollte sein Königreich einer seiner drei Töchter übergeben und wusste nicht, welcher.
So sollten sie ihm sagen, wie sehr sie ihn lieben. „Wie das Salz“, antwortet Prinzessin Amelie. Darüber ist der König sehr erzürnt und so verbannt er seine jüngste Tochter.
In der Fremde trifft sie eine geheimnisvolle Waldfrau. Und plötzlich verschwindet das Salz im ganzen Königreich.
Wie der König das Salz zu schätzen lernt und Amelie auch noch die Liebe findet, erzählt diese ermunternde Neufassung des Grimmschen Märchens.

Die Erben der Nacht - Staffel 1 (Mediabook)
Die Erben der Nacht - Staffel 2 (Mediabook)

Die Besten Western Klassiker

Pony-Express (1953):
Im Jahre 1860 wollen Buffalo Bill und sein Freund Wild Bill Hickock mit dem „Pony-Express“ ein schnelles Post- und Nachrichtensystem in Amerika etablieren. Briefe sollen innerhalb von zehn Tagen von Missouri nach Kalifornien gebracht werden. Doch Gegner der Union setzen alles daran, dieses Vorhaben zu verhindern. Sie versorgen Indianer mit Waffen und lassen sie die Reiter angreifen.
-Vielfach preisgekrönter Cast & Crew, allen voran Oscar®-Preisträger Charlton Heston (Ben Hur)-
Pony Express: Tonformat DD 2.0 Mono

Der Mann von Alamo (1953):
Er war ein texanischer Held... und wurde als Feigling gebrandmarkt! Der Freiheitskämpfer John Strout (Glenn Ford) verlässt seinen Posten in Alamo, um seine Liebsten vor den nahenden Mexikanern zu warnen. Zu spät: Er findet Frau und Kind nur noch tot vor und gelobt Rache. Erst als er sich den Feinden im Kampf stellt, kann er sich und seinen Zweiflern wieder in die Augen sehen.
-Original Kinofassung mit der ursprünglichen Kinosynchronisation-
Der Mann vom Alamo: DD 2.0 Mono, Untertitel Deutsch

Geronimo (1962):
Den ständigen Attacken der Mexikaner und US-Amerikaner ausgesetzt, bietet der Apachen-Häuptling Geronimo 1877 die Kapitulation im Tausch gegen Nahrungsmittel und Land an. Nachdem alle Versprechen gebrochen werden und die Apachen zu einem mittel- und würdelosen Leben gezwungen werden, plant Geronimo den Aufstand gegen die Weißen...
-"Ein Bildgewaltiges und unterhaltsames Werk" (Amazon)-
Geronimo: Tonformat DD 2.0, Untertitel: Deutsch, Deutsch für Hörgeschädigte

Auf der Fährte des Adlers
Ein Morgen wie jeder andere für Ellen und ihre beiden Kinder. Doch plötzlich fallen Schüsse. Eine Handvoll Terroristen dringt in ihr Haus ein und entführt die drei, die Hausangestellten werden erschossen. Der Ehemann, der sich zur Tatzeit nicht im Haus befand, erhält wenig später die Lösegeldforderung: Waffen und Munition im Wert von 25 Millionen Dollar. McCabe, Abenteurer, Draufgänger und Ellens Ex-Mann, wird ebenfalls über die Entführung informiert. Er findet heraus, dass die Entführten auf einem Berg in einem alten griechischen Kloster festgehalten werden. Zusammen mit einer Gruppe von Drachenfliegern schmiedet McCabe einen Befreiungsplan. Kurze Zeit später starten sie ihre fast aussichtslose Rettungsaktion…

Polizeiruf 110 - Box 8
Acht Fälle der erfolgreichsten Serie des DDR-Fernsehens!

Folgen (Erstausstrahlung):
60 Am Abgrund (02.09.1979)
61 Barry schwieg (14.10.1979)
62 Die letzte Fahrt (02.12.1979)
63 Vergeltung? (19.03.1980)
64 Der Einzelgänger (18.05.1980)
65 In einer Sekunde (29.06.1980)
66 Die Entdeckung (05.10.1980)
67 Zeuge gesucht (09.11.1980)

Mensch Hermann

Der 65jährige Hermann Schindler, der von einem geruhsamen Lebensabend noch lange nichts wissen will, kommt nicht von seinem Beruf los. Er übernimmt zusätzliche Arbeiten und schießt dabei oft über das Ziel hinaus, indem er sich um Dinge kümmert, die ihn eigentlich nichts angehen. Nach dem Roman »Großvater will heiraten«.