yesterday

Studio Hamburg Enterprises: Ab 14. Oktober 20022 im Handel

Liberame - Nach dem Sturm
Jan und Caro unternehmen mit Jans Schwester, deren Freund Daniel und Helene einen Segeltörn auf dem Mittelmeer, als sie auf ein manövrierunfähiges Boot mit in Seenot geratenen Geflüchteten treffen. Die Yacht ist deren einzige Chance auf Rettung. Sollen die Urlauber den verzweifelten Menschen helfen und damit riskieren, an Land verhaftet zu werden? Oder sollen sie sie ihrem Schicksal überlassen?

Sie entscheiden sich, das Flüchtlingsboot abzuschleppen. Doch am nächsten Morgen ist es spurlos verschwunden. Die Schleppleine ist gerissen. Jahre später trifft Jan scheinbar zufällig Ismail, den Vater einer syrischen Flüchtlingsfamilie, die damals auf dem Boot war und der sie verdächtigt, das Abschleppseil durchtrennt zu haben. Sieben Menschen sind damals ertrunken, darunter Ismails und Zahras Tochter. Die Frage nach der Schuld hängt wie ein Damoklesschwert über allen. Was geschah in jener Nacht auf dem Mittelmeer?

Familie Bundschuh – Unter Verschluss

Familie Bundschuh trifft es hart: Gundulas Bruder Hadi hat sich Corona eingefangen, und die ganze Familie muss vorsichtshalber in eine fünftägige Quarantäne. Das ist eine Katastrophe – denn Gundula und Gerald müssen ihre geplante Maledivenreise absagen. Der erste Urlaub nur zu zweit nach 25 Ehejahren! Gundula ist untröstlich, zumal Gerald sich nur für die Rückerstattung der Reisekosten interessiert.

Gundula verordnet sich strenges Nichtstun. Wenn sie schon nicht auf die Malediven kann, dann holt sie sich das Trauminsel-Feeling eben ins Haus: Blumenkette, Cocktail, Strandkleid, Bodu Beru. Urlaub im Homeoffice – soll die Familie mal schön selbst zusehen, wie sie klarkommt.

Der 7. Teil der chaotisch-witzigen ZDF-Reihe mit Andrea Sawatzki und Axel Milberg jetzt auf DVD.

Once Upon A Time In Bethlehem - Das erste Weihnachten

Statue aus der Krippe der Kirche stehlen. Doch da hat er die Rechnung ohne Pater Valentino gemacht. Der Geistliche erwischt ihn auf frischer Tat. Die anschließende Verfolgungsjagd durch ein Feld endet für die beiden plötzlich mit einem Zeitsprung: Sie landen in Palästina im Jahr Null und die Geburt Jesu steht kurz bevor. Doch das ist Einigen ein Dorn im Auge. Mitten zwischen den Fronten müssen sich Salvo und Valentino widerwillig zusammentun, um den kleinen Jesus zu retten.

Turbulente Weihnachtskomödie von und mit dem italienischen Komiker-Duo Ficarra und Picone, die durch einen einen Zeitsprung die Geburt von Jesus miterleben

Ein Weihnachtsfest der Freundschaft - Christmas On Holly Lane

Die Sandkastenfreundinnen Sarah, Riley und Cat verbinden mit ihrer Kindheit wunderschöne Momente in Sarah´s Elternhaus in der Holly Lane, wobei die schönsten Erinnerungen die Weihnachtszeit in dem gemütlichen Haus betreffen: gemeinsames Schmücken des Weihnachtsbaumes, ausgelassenes Kekse backen und das Aufhängen der Socken über dem Kamin. Als Erwachsene treffen sich die drei Freundinnen wieder in der Holly Lane, doch das Haus und somit der Ort aller Kindheitserinnerungen ist nach Sarah´s Scheidung vom Verkauf bedroht. Riley und Cat beschließen Sarah zu helfen und das Haus sowie ihr gemeinsames Weihnachten zu retten. Werden sie es schaffen?

Mit Sarah Lancaster ("Chistmas in the Smokies"), Karen Holness ("Christmas Town - 15 märchenhafte Weihnachtstage") und Gina Holden ("Suits") in den Hauptrollen.

Ein zauberhaftes Geheimnis - A Little Christmas Charm
Holly, eine Schmuckdesignerin aus Greenwich Village, findet ein außergewöhnliches Bettelarmband. Sie ist sicher, dass der Besitzer es schmerzlich vermisst, da mit jedem der Anhänger eine Erinnerung verbunden ist.
Zusammen mit dem Enthüllungsreporter Greg, der für 'The Voice' eine Titelstory über eine Weihnachtsheldin schreiben muss, versucht Holly, den Besitzer zu finden und das Armband rechtzeitig vor Weihnachten zurückzugeben - passend zu Gregs Deadline am 23. Dezember ...

Romantische Komödie aus dem Hause Hallmark, mit Ashley Greene Khoury (Twilight ) und Brendan Penny (Smallville, Supernatural) in den Hauptrollen.

Soko 5113 - Staffel 15
München, Ende der 90er: Unter Leitung von Kriminalhauptkommissar Horst Schickl löst die SOKO wieder eine Reihe ungewöhnlicher Mordfälle. Ein Therapeut erlaubt sich sexuelle Eskapaden im Behandlungszimmer – und bezahlt mit dem Leben. Bei einer Ausgrabung kommt ein keltischer Dolch ans Licht, der nicht nur Begehrlichkeiten weckt, sondern auch noch nach tausend Jahren als Waffe taugt. Kollege Manne Brand wird bei den Ermittlungen, aber auch privat hart auf die Probe gestellt: Erst muss er Interesse an den Esoterikerinnen Münchens heucheln, um einem Heiratsschwindler auf die Schliche zu kommen, dann macht eine große Veränderung in Lizzy Bergers Leben ihm bewusst, dass es keine gemeinsame Zukunft geben wird. Als der Mord an einem Briefträger ihn in eine karibische Bar führt, gerät er erneut ins Träumen – bis es ein böses Erwachen gibt.

Stand Up! Was bleibt, wenn alles weg ist

Charlie Schwarzer (Timo Jacobs) trägt nur maßgeschneiderte Anzüge und seine Krawatte sitzt. Dafür hat er sich bei einem schmierigen Modekönig (Dieter Landuris) verschuldet. Das ist aber sein geringstes Problem. Seine große Liebe Emilie (Pegah Feridoni) will sich vom Balkon stürzen, die Polizei verfolgt ihn wegen eines Kunstraubs und sein Comebackversuch als Stand-up-Comedian floppt. Der Grund: Charlie hat ein Loch im Gehirn, so groß wie ein Tennisball. Das Publikum der hippen Stand-up-Szene Berlins erwartet freshe Jokes, Charlie kann sich aber kein neues Programm mehr merken. Das Einzige, was jetzt noch hilft: gnadenlose Ehrlichkeit.

Der vielfach preisgekrönte Film STAND UP! Was bleibt, wenn alles weg ist ist eine liebevolle Ode auf die Vergänglichkeit und das Unangepasste.

Stand Up! wurde auf internationalen Festivals sowohl für die Regie als auch für die Schauspielleistungen, die Kameraführung und den Soundtrack mit Preisen und Nominierungen belohnt.