yesterday

HERZOGPARK (ab 29.07.22 als DVD erhältlich

Herzogpark - Ab 29. Juli 2022 als DVD erhältlich!

Auf den ersten Blick haben Annabelle, Elisabeth und Hannah alles, was man im Leben begehren könnte. Sie sind schön, reich, glücklich verheiratet, erfolgreich im Job und leben im Münchner Nobelviertel Herzogpark. Doch ein Mann steht ihnen im Weg: Der charismatische Bau-Mogul Nikolaus van der Bruck will sein neuestes Projekt, den Herzogtower, unbedingt realisieren und erpresst dafür die drei Frauen. Diese wissen keine andere Lösung als ihren Widersacher schnellstmöglich umzubringen und mit Maria, die selbst noch eine Rechnung mit van der Bruck offen hat, haben sie genau die richtige Verbündete gefunden…

Die sechsteilige Serie HERZOGPARK wirft einen überaus schwarzen, aber natürlich rein fiktiven Blick auf die Münchener High Society und lebt neben ihrem bissigen Humor auch von ihrer hochkarätigen Besetzung. In den Hauptrollen glänzen Maria Potthoff („Maria Mafiosi“), Antje Traue („Dark“), Felicitas Woll („Berlin, Berlin“) und Heike Makatsch („Gott, du kannst ein Arsch sein!“), die sich zusammen Heiner Lauterbach („Es ist zu deinem Besten“) entgegenstellen. Zum weiteren Cast gehören zudem u.a. Jeanette Hain („Werk ohne Autor“), Trystan Pütter („Ku'damm“), Lukas Spisser („SOKO“) und Francis Fulton-Smith („Oktoberfest 1900“). Für die Regie zeichnen sich Oscar®-Preisträger Jochen Alexander Freydank („Spielzeugland“, „Und weg bist du“, „Dein Leben gehört mir“) und Anca Miruna Lăzărescu („Wir sind die Welle“, „Hackerville“, „Hannah“) verantwortlich. Ihnen zur Seite stand Patricia Riekel, langjährige Chefredakteurin des People Magazines BUNTE, die als Society-Expertin und exklusive Beraterin an der Serie mitwirkte.

Nach ihrem erfolgreichen Start als RTL+ Original wird HERZOGPARK am 29. Juni und 6. Juli zur Primetime auf VOX ausgestrahlt, bevor die Serie am 29. Juli 2022 auf DVD erscheint.

Über die Serie
Annabelle, Elisabeth und Hannah sind schön, reich und sie wollen um jeden Preis dort bleiben, wo sie gesellschaftlich sind. Es gibt nur ein Problem, und das ist männlich und mächtig: Nikolaus van der Bruck. Als Bau-Mogul herrscht er an der Seite seiner Frau Helene, mit der er eine bizarre Beziehung führt über das Who's Who der Münchner Gesellschaft. Als der Herzogtower, sein Prestigeprojekt, im Stadtrat zu kippen droht, erpresst er die Damen. Womit er nicht rechnet: Diese wehren sich – auf tiefgründige "Herzogpark-Art". Womit er auch nicht rechnet: Seine ehemalige Partnerin Maria, die aus der Haft entlassen wurde und Rache schwört. Als die vier Frauen sich zufällig begegnen, schließen sie ein unheilvolles Bündnis – zu viert gegen die "Herzogtower-Power"…