yesterday

TONIS WELT - Staffel 2 (ab 22.07.22 als DVD und Blu-ray erhältlich)

Die zweite Staffel zum Spin-off der preisgekrönten Serie „Club der roten Bänder“

Ab 22. Juli 2022 als DVD und Blu-ray erhältlich!


Nachdem sich Toni und Valerie gerade an das Leben auf dem Land gewöhnt hatten, beginnt für die beiden das nächste große Abenteuer in ihrer Beziehung: Valerie ist schwanger. Die jungen Eltern könnten bei der Geburt ihres Kindes nicht glücklicher sein, doch stellt sie der Familienzuwachs vor einige neue Herausforderungen. Denn gerade Toni hat aktuell mit finanziellen Problemen zu kämpfen, während sich Valerie zu sehr mit dem Baby allein gelassen fühlt.

In der Hitserie „Club der roten Bänder“ waren die Zuschauer mit dabei, als sich Toni, der Asperger-Autist, und Valerie, die das Tourette-Syndrom hat, ineinander verliebten. Das Spin-off TONIS WELT begleitet die beiden nun auf ihrem gemeinsamen, turbulenten Weg als junges Paar. Die Hauptrollen übernehmen dabei auch hier wieder Ivo Kortlang („Club der roten Bänder“) und Amber Bongard („Ostwind“). Als weiterer Teil des Hauptcasts sind u.a. weiterhin Grimme-Preisträger Armin Rohde („So viel Zeit“), Lea Zoë Voss („Jenseits der Spree“), Nora Boeckler („Heldt“), Kai Schumann („Amokspiel“) und Gareth Charles („Der Lehrer“) zu sehen, während u.a. Karen Böhne („Jugend ohne Gott“), Sarina Radomski („Unterleuten – Das zerrissene Dorf“), Eric Klotzsch („Heldt“) und Paul Triller („Fack ju Göhte“) neue Rollen übernommen haben. Als Produzenten fungieren erneut Gerda Müller und Tobias Ketelhut, die bereits für den Erfolg von „Club der roten Bänder“ verantwortlich waren. Für die zweite Staffel nahm Nico Sommer („Lucky Loser – Ein Sommer in der Bredouille“, „Vaterlandsliebe“) auf dem Regiestuhl Platz. Ausgestrahlt wird die neue Staffel von TONIS WELT ab dem 8. Juni 2022 in Doppelfolgen auf VOX, bevor sie am 22. Juli 2022 auf DVD und Blu-ray erscheint.

Über die Serie
Valerie ist schwanger und will – zu Tonis großer Freude – das Kind behalten. Während Toni seinem Job bei Dr. Schmieta und seinem Studium nachgeht und mit finanziellen Problemen zu kämpfen hat, kommt die schwangere Valerie auf die Idee, eine Coaching-Ausbildung zu machen. Bei den werdenden Eltern scheint alles in Ordnung zu sein, aber als das Kind auf die Welt kommt, verändert sich das Leben von Valerie und Toni doch mehr, als sie es sich gewünscht hätten. Toni wird dabei vor besondere Herausforderungen gestellt, denn sein Kommilitone Gideon macht ihm ein illegales Angebot, das er aufgrund der stetig wachsenden finanziellen Schieflage nicht ablehnen kann. Ab dann arbeitet Toni nur noch und fehlt Valerie als wertvolle Unterstützung. Sie muss sich mit den nicht immer schönen Seiten des Mutterseins auseinandersetzen und fühlt sich von Toni allein gelassen. Aber auch in den Beziehungen von Dr. Schmieta, Valeries Mutter Anja und ihrer Freundin Clara gibt es Turbulenzen.