yesterday

ASCOT ELITE ENTERTAINMENT legt mit Partnerschaft Startschuss für Produktion ACOLYTE

Ascot Elite Entertainment geht mit Rivulet Films eine Produktions- und Finanzierungspartnerschaft ein und legt so den Startschuss für «ACOLYTE» nach dem Drehbuch des «JOHN WICK»-Autors Derek Kolstad.

Die Geschichte ist ein langjähriges Herzensprojekt von Kolstad und handelt von Robert Miller (alias Acolyte), dessen Frau wegen äußerst brisanten Daten im Zusammenhang mit ihrer Tätigkeit als Ärztin einer NGO-Organisation gekidnappt wird. Wider seines unscheinbaren Äußeren zeigt Robert Miller sein wahres Gesicht und stellt innert kürzester Zeit sein altes und streng geheimes Agenten-Team um Athena, Helios, Talos, Hades, Cerberus, Icarus und Hermes zusammen, um eine äußerst riskante Operation durchzuführen: Helen zu retten und ihren Entführern und deren korrupten politischen Verbündeten die Hölle heiß zu machen.

Dieses spannende Projekt wird von Ralph S. Dietrich, Karin G. Dietrich, Stephan Giger und Daniel Höltschi von Ascot Elite Entertainment zusammen mit Rob Paris und Mike Witherill von Rivulet Films produziert. Christopher Milburn (UNHINGED, HYPNOTIC), der die Parteien zusammengebracht hat, und Claudio Fäh fungieren als Mitproduzenten. Start der Produktion ist für Anfang nächstes Jahr geplant und soll in einem eng gesteckten Zeitrahmen abgewickelt werden. Informationen zu Regisseur und Besetzung werden zu gegebener Zeit kommuniziert.

Derek Kolstad ist Autor und Schöpfer des « JOHN WICK»-Franchise, welches mit drei Filmen weltweit rund 600 Millionen Dollar eingespielt hat. Ein vierter Teil des Franchise wird voraussichtlich im März 2023 erscheinen und in der Schweiz ebenfalls im Verleih von Ascot Elite Entertainment sein.

"Die Charaktere in «ACOLYTE» bieten ein reichhaltiges Universum, gefüllt mit spannendem Stoff, den es noch zu erforschen gilt. Daher ist Derek Kolstad der perfekte Start in ein neues Franchise-Abenteuer im Stile von John Wick gelungen. Mit ACOLYTE ist der Grundstein einer Reihe von Spielfilmen gelegt, die gleichzeitig höchst unterhaltsam und künstlerisch überzeugend sein werden", meint Ralph S. Dietrich zum bevorstehenden Projekt.

Ascot Elite Entertainment befindet sich aktuell in der fortgeschrittenen Entwicklung der anthologisch erzählten Serie «THE WITCHCRAFT CHRONICLES», bei der für jede Staffel eine über Generationen weitergereichte Geschichte zu Hexerei und ungewöhnlichen Vorkommnissen im Zentrum steht. Davon gibt es weltweit unzählige, in Latein-, Mittel- und Nordamerika, in jedem Land Europas, aber auch in Afrika und Asien. Für die erste Staffel wurde das Autorenteam Zach/Bauer verpflichtet, deren Drehbuch «Tod im Prater» für die ARD/ORF-Reihe «Blind ermittelt» mit 6 Mio. Zuschauer*innen einen großen Publikumserfolg feiern konnte. Zudem hat Ascot Elite Entertainment die Komödie «DIE NACHBARN VON OBEN» von Regisseurin Sabine Boss (NEUMATT) mit Sarah Spale, Ursina Lardi, Max Simonischek und Roeland Wiesnekker in den Hauptrollen erfolgreich abgedreht. Das Projekt befindet sich nun bereits in der Postproduktion und voraussichtlicher Kinostart ist auf den 19. Januar 2023 geplant.

Rivulet Films sind mit Village Roadshow an der Fortsetzung des Films «LAW ABIDING CITIZEN», der über 130 Millionen Dollar einspielte. Das Sequel ist momentan in Arbeit. Produzent Lucas Foster und Drehbuchautor Kurt Wimmer kehren zurück, ebenso wie Gerard Butler und sein G-Base-Partner Alan Siegel, die ihre Rollen als Produzenten wieder aufnehmen. Über die Handlung wird noch Stillschweigen bewahrt.