yesterday

"Grand Mountain Adventure: Wonderlands" aus dem Hause Microids (Nintendo Switch)

Wir wissen nicht, ob ihr in einem Gebiet wohnt, wo es in dieser Saison Schnee gab. Hier lag leider keine weiße Pracht, irgendwie hatten wir in den letzten Monaten immer Herbst. Dabei wären wir gerne mal wieder mit den Skiern die Hügel runter oder auch einfach mal im Schnee spazieren gegangen. Nun gut, aber vergangenes sollte man sich keine Gedanken machen, wir haben uns mit „Grand Mountain Adventure: Wonderlands“ aus dem Hause Microids etwas Winterzauber ins heimische Wohnzimmer geholt. Dank dieses Spiels ist die Skisaison noch nicht zu Ende, also schnappt euch euer Snowboard oder Skier und ab in die Berge.

Das Spiel komm mit zehn Level daher, welche in unterschiedlichen Ländern stattfinden und der Spieler kann mit dem Snowboard oder dem Ski die Strecken befahren. Dazu kommt, dass die Strecken über verschieden Schneetiefen verfügen, mal rast man über vorgegebene Strecken, dann ist man mitten im Wald im unberührten Tiefschnee unterwegs und hinterlässt eine frische Spur. Es macht Spaß entspannt durch die Gegend zu gleiten und sich die Umgebung anzusehen, aber man kann auch die Herausforderungen annehmen und dann – wenn man die Herausforderungen geschafft hat – Skilifte freischalten, welche den Spieler in höhere Regionen bringt. Dazu kommen Disziplinen wie beispielsweise Super-G-Slaloms, Slopestyle und Big Air, so dass zu keinem Zeitpunkt Langweile aufkommt.

Die Steuerung geht in Ordnung, wir kamen gut damit zurecht und schafften es, den einen oder anderen Sieg einzufahren. Die Umgebung hat uns gut gefallen, sicherlich kann man hier keine Grafik wie auf den aktuellen großen Konsolen erwarten, aber sie ist echt gut. Es sind mit beispielswese den Bäumen und Rampen, den Skiliften und Skifahrern viele Details vorhanden, sogar eine kleine Weitsicht ist gegeben. Die Kamera ist immer recht weit über den Fahrer, woran wir uns erst gewöhnen mussten. Dafür punktet bei der Anpassung, sie ist schnell, allerdings manchmal auch etwas gewöhnungsbedürftig.

Dennoch bekommt man im Ganzen mit „Grand Mountain Adventure: Wonderlands“ aus dem Hause Microids ein schönes Spiel mit viel Abwechslung geboten, welches besonders mit den Open-World-Skigebieten punkten kann. Es gibt wunderschöne Wälder mit Tieren, fas überfüllte Pisten und auch Strecken, wo man allein unterwegs ist. Natürlich kann man auch gegen seine Freunde antreten, bis zu vier Spieler gleichzeitig können hier im lokalen Modus ihr Können beweisen. Wer keine Skrupel hat, kann seine Freunde mit Remplern aus der Spur bringen oder ihnen auch mal Schneebälle an den Kopf werfen.

Das Spiel ist als Download erhältlich, welcher nur das Spiel beinhaltet. Wer lieber mit einer Karte kauft, bekommt eine „Limited Edition“ geboten, welche mit einem „exklusiven Textil-Logo“ zum Aufnähen, einen „Stickerbogen“ mit verschneiten Aufklebern und zwei „Winter-Postkarten“ daherkommt. Nette Goodies, welche sicherlich einen guten Platz in der Sammlung finden werden.

(sk)

Zusätzliche Informationen

Konsole: Nintendo Switch
Hersteller: Microids
Titel: Grand Mountain Adventure: Wonderlands
Altersfreigabe: ab 6 Jahren
Genre: Sport
Spieler: 1 Spieler
HDD: 1125,00 MB
Erscheinungstermin: 11.03.2022

Hier gehts zum Download

"Grand Mountain Adventure: Wonderlands" aus dem Hause Microids (Nintendo Switch)

Trailer