yesterday

"Blood West" aus dem Hause Hyperstrange (PC)

Lust darauf, die Kontrolle über einen Toten im Wilden Westen zu übernehmen? Dann herzlich Willkommen zu „Blood West“, den neuen First-Person-Shooter aus dem Hause Hyperstrange, der gerade für den PC in den Handel gekommen ist. Aber fangen wir am Anfang an. Eigentlich sollte der Charakter des Spielers mausetot unter der Erde liegen und so langsam vor sich hinmodern. Doch weit gefehlt. Denn einige Geister der Eingeborenen haben beschlossen, dass eben diese Leiche wieder zum Leben erweckt wird. Dies geschieht natürlich nicht ohne Eigennutz, denn die Geister benötigen das Geschick des Revolverhelden für ihre Zwecke. Und dieser Zweck ist das Auslöschen von weiteren Untoten, welche bei einer fehlgeschlagenen Beschwörung versehentlich aufgeweckt wurden. Also liegt es nun am Spieler den Fluch zu brechen und die Untoten wieder verschwinden zu lassen, damit sein Körper und seine Seele endlich den Frieden finden.

Wer nun glaubt, dass man sogleich mit einem großen Arsenal startet, wird sogleich eines Besseren belehrt. Denn wenn das Spiel startet, hat man nichts zur Hand um sich zu verteidigen. Ok, des dauert nicht so lange, dann findet man seine erste Waffe, aber mit einer Axt ist man halt noch nicht so sicher wie früher mit einer Pistole. Kurz darauf folgt eine Schrotflinte, allerdings muss man dazu schon gut die Augen offenhalten. Meistens hapert es mit der Munition, so dass wir raten, in der ersten Zeit den Gegnern nach Möglichkeit aus dem Weg zu gehen. Später sollte man dann die Monster abknallen, wobei man nicht nach vorne stürmen, sondern überlegt vorgehen sollte. Am besten ist es, wenn man sich anschleicht und die Gegner überrascht. Wenn diese das Zeitliche gesegnet haben, sollte man nicht vergessen diese zu durchsuchen, denn in der Regel haben diese brauchbare Sachen dabei. Auch bekommt man Fertigkeitspunkte, die man im Fertigkeitsbaum einsetzen und sich damit hochleveln kann. Wo wir schon einmal bei den Waffen waren, diese werden mit der Zeit besser, nach Axt und Schrotflinte folgen unter anderem ein Bogen und auch Dynamit. Mit der Munition sollten man sehr sparsam umgehen, denn die großen Gegner können viel wegstecken, wenn man auf diese trifft, ist die Reserve schnell aufgebraucht. Daher sollte man sein Inventar immer gut im Blick haben und alles aufräumen, damit Platz für weitere Objekte ist.

Blood West“ erschien als Early Access-Titel, das Spiel ist also immer noch in der Herstellung, es kommen immer wieder weitere Inhalte per Update dazu. So kann man sich gerade in einem Gebiet aufhalten, zwei Weitere sollen noch dazu kommen. Optisch kann sich das Spiel sehen lassen, es gibt eine zum Titel passende Umgebung zu sehen, welche mit vielen Details überzeugen kann. Die Steuerung geht gut von der Hand, und auch wenn es hier und da noch keine Schwächen gibt, ist es schon klasse was man jetzt schon geboten bekommt. Wir sind sehr gespannt, was uns in den nächsten Monaten noch geboten wird!

(sk)

Zusätzliche Informationen

Daten: PC
Titel: Blood West
Genre: Shooter
Betriebssystem: Windows 10/11
Prozessor: Intel Core i5-7500
Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
Grafik: NVIDIA GeForce GTX 780M
Speicherplatz: 2 GB verfügbarer Speicherplatz

Erscheinungstermin: 10.02.2022
Hier geht`s zum Download

"Blood West" aus dem Hause Hyperstrange (PC)

"Blood West" aus dem Hause Hyperstrange (PC)

"Blood West" aus dem Hause Hyperstrange (PC)

"Blood West" aus dem Hause Hyperstrange (PC)

"Blood West" aus dem Hause Hyperstrange (PC)