yesterday

100% WOLF - Die Legende des Mondsteins: DVD-Teilbox 1 ab 01.10.2021 erhältlich

Freddy Lupin ist im wahrsten Sinne des Wortes der Underdog des Werwolf-Rudels. Statt in einen großen starken Wolf, verwandelt Freddy sich bei Vollmond in einen kleinen Pudel – und hat damit natürlich nicht unbedingt Chef-Heuler-Potential. Wie schon im animierten Kino-Film „100% Wolf“ muss Freddy daher auch in der neuen TV-Serie wieder große Herausforderungen bestehen. Zusammen mit seiner Hunde-Freundin Batty bekommt er es nicht nur mit einer Werwolf-Jägerin zu tun, auch seine Artgenossen machen es ihm nicht immer leicht und Freddy muss mal wieder zeigen, dass mehr in ihm steckt als das bloße Auge vermuten lässt. Wäre doch gelacht, wenn er es nicht an die legendäre Heulenstein Akademie für Werwölfe schaffen würde! Sicher ist: Ein großes Herz hat der mutige kleine Pudel allemal – und darauf kommt es an.

Dank der neuen TV-Serie zum internationalen Kino-Erfolg „100% Wolf“ kommt Halloween dieses Jahr besonders früh. Kleine und große Fans des kleinen Werwolfs dürfen sich auf jede Menge tierische Abenteuer voller Magie im Mondschein freuen. DVD-Teilbox 1 beinhaltet die ersten 13 von insgesamt 26 Episoden à 22 Minuten. Die Fortsetzung der ersten Staffel von 100% WOLF – Die Legende des Mondsteins (Episoden 14-26) erscheint Anfang November. Seit 30. August wird die Serie auch auf SuperRTL ausgestrahlt.

Zum Inhalt Teilbox 1 (Episoden 1-13)
Freddy Lupin hat einen großen Traum: Er möchte unbedingt auf die legendäre Heulenstein Akadmie für junge Werwölfe gehen. Leider hat Freddy ein Problem: Bei Vollmond verwandelt er sich nicht etwa in einen imposanten Werwolf, sondern in einen rosa Pudel! Um zu beweisen, dass er den anderen Wölfen trotzdem ebenbürtig ist, gibt Freddy alles. Stets an seiner Seite ist seine Hunde-Freundin Batty, die sich unter falschem Namen ins Internat schmuggelt. Und Freddy kann jede Unterstützung gebrauchen, denn nicht nur sein Erzrivale Ivan, gegen den Freddy sich den Rang des Alpha-Wolfs erstreiten muss, nein, auch sogenannte Finsterwölfe sowie Scarlet, eine junge, ehrgeizige Werwolfjägerin, machen ihm das Leben schwer und stellen ihn stets vor neue Herausforderungen. Doch auch wenn sein Äußeres es nicht vermuten lässt – tief im Inneren ist Freddy zu 100% Wolf!

Zum Inhalt Teilbox 2 (Episoden 14-26)
Nach den Ereignissen der letzten Zeit scheinen Freddy Lupins Tage an der berühmten Heulenstein-Akademie für Werwölfe gezählt. Wird er, der sich als Sprössling eines namhaften Werwolfs bei Vollmond in einen rosa Pudel verwandelt, jemals seinen Platz im Wolfsrudel finden? Und wird er je mit der ehrgeizigen Werwolfjägerin Scarlet befreundet sein können, die bisher nichts von seinem Geheimnis ahnt? Zum Glück kann Freddy immer auf seine beste Freundin Batty zählen, und auch das Verhältnis zu dem angeberischen Klassenkameraden Ivan wird zusehends besser, denn ein Mitglied der Werwolf-Nachtwache, der zwielichtige Ric Rawls, entwickelt sich nach und nach zu einem gemeinsamen Gegner. Ric weiß um die Kraft des Mondsteins und welche Macht er demjenigen, der ihn besitzt, verleiht. Freddy muss nicht nur neue Abenteuer bestehen und sich gegen mächtige Gegner behaupten, sondern auch seine Mitte zwischen Mensch, Wolf und Hund finden.

100% WOLF – Die Legende des Mondsteins DVD-Teilbox 1 ist ab 1. Oktober 2021 im Handel erhältlich. DVD-Teilbox 2 erscheint am 5. November 2021.