yesterday

PETRONELLA APFELMUS - DVD 3 & 4 ab 11. Juni 2021 im Handel erhältlich!

Ein magischer Garten mit kuriosen Bewohnern, zwei gewitzte Kinder und eine chaotische Apfelhexe – willkommen in der abenteuerlichen Welt von PETRONELLA APFELMUS!

Alles kann verzaubert sein – glaubt ihr nicht? Dann kommt herein! PETRONELLA APFELMUS lädt mit zwei neuen DVDs zu kunterbunten Abenteuern ein. Die kleine Apfelhexe lebt in einem Apfel im Garten der Familie Kuchenbrand und man ahnt es schon: Dieser Garten ist nicht so gewöhnlich, wie er auf den ersten Blick erscheint! Er steckt voller Magie, fabelhafter Wesen und Geheimnisse. Die beiden Nachbarskinder Lea und Luis sind Petronellas Freunde. Glücklicherweise können sie sich schrumpfen lassen, um Petronella in ihrem verwunschenen Reich zu besuchen. Denn dort warten allerhand Abenteuer und ungewöhnliche Bekanntschaften auf das neugierige Trio. Und da Petronellas Zaubersprüche gelegentlich nach hinten losgehen, müssen sich die Freunde aus dem ein oder anderen Schlamassel befreien. Doch Lirum, Larum – die kleine Hexe findet immer eine Lösung. Und so wird es schließlich nie langweilig im Obstgarten!

Die liebevoll animierte TV-Serie für 4-8-Jährige basiert auf der Bestseller-Buchreihe von Sabine Städing und SaBine Büchner. Die mittlerweile elf Bücher sind bislang in sieben Ländern erschienen und zur Veröffentlichung auf den vorderen Plätzen der SPIEGEL-Kinderbuch-Bestenliste zu finden. Produziert vom erfolgreichen Studio Akkord Film („Die Häschenschule“, „Der kleine Rabe Socke“) überzeugen die kindgerechten Geschichten, die humorvoll und spannend von Freundschaft, Phantasie und der Liebe zur Natur erzählen, mit hohem pädagogischem Wert und einer liebevollen Animation. Passend zur TV-Serien PETRONELLA APFELMUS erscheinen bei Boje zwei Vorlesebücher, sowie Hörspiele von Lübbe Audio. Prominent ausgestrahlt werden die neuen Folgen der Kinderserie ab 29. April bei KiKA und zeitversetzt im ZDF.

Über die Serie

Apfelhexe Petronella liebt ihren Obstgarten und all seine Bewohner, von den chaotischen Apfelmännchen bis zum miesepetrigen Schrat Dornwald. Sie sorgt für alle mit Hexenkräften, doch die erweisen sich meist als... nun ja, etwas improvisiert. Zum Glück wohnen die 9-jährigen Zwillinge Lea und Luis direkt nebenan und finden immer wieder einen cleveren Ausweg aus dem Schlamassel. Nicht zuletzt, wenn es darum geht, die Geheimnisse des Gartens vor den Eltern oder neugierigen Besuchern zu verbergen. Auf DVD 3 brauen sie ein Stinkeparfüm, der Garten singt und Petronella zaubert sich eine Doppelgängerin und auf DVD 4 retten sie den Apfelbaum, sie fassen einen Dieb und Petronella wird versehentlich groß – mit einer Hexe als Freundin ist immer was los!