yesterday

"The Other und die Erben des Untergangs" Hörspiel - Limited Edition - aus dem Hause "Wicket Vision"

Wenn man den Namen „The Other“ hört, denkt man in erster Linie wohl an die deutsche Horror-Punk-Gruppe, welche vor 18 Jahren gegründet wurde. Damals war Andy Only am Bass, Rod Usher erfreut uns mit seinem Gesang, Dr. Caligari schlug das Schlagzeug und Sarge von Rock stand hinter der Gitarre. Bis heute hat sich die Besetzung zweimal geändert, aktuell sind Rod Usher (seit 2002, Gesang), Ben Crowe (seit 2013, Gitarre), Pat Lavenau (2014, Gesang), Dr, Caligari (2002, Schlagzeug) und Aaron Tom (2014 bis 2016, dann wieder ab 20196, Bass) mit dabei. Wer nun aber glaubt, dass nun eine Musikreview folgt, ist auf dem völlig falschen Dampfer. Denn die Jungs haben sich etwas neues einfallen lassen und mit „The Other – Die Erben des Untergangs“ ein Hörspiel auf dem Markt gebracht, welches pünktlich zu Halloween 2020 veröffentlicht wird.

Die Geschichte dreht sich um die namengebenden „Erben des Untergangs“, die den dunklen Gott „Esiarp“ auferstehen lassen wollen. Natürlich wollen sie am Ende nur eines: Zusammen mit dem Gott und seinen Schergen die Erde beherrschen! Verhindern, dass das Böse übermächtige wird, kann nur die Band „The Other“, die alles einsetzen um Die Welt zu retten. Ob sie es schaffen werden?


Das Hörspiel entstand nach einem Drehbuch von Thomas Williams, die Regie übernahm Humphrey Price. Als Sprecher sind natürlich die Jungs von „The Other“ mit dabei, dazu kommen die Stimmen von Dr. Mark Benecke, Conny Dachs, Wolfgang Hohlbein, Joachim Witt, Michael Rhein, AnNa R., Mille Petrozza, Flo Schwarz und Peter Flechtner. Die Geschichte wird unterhaltsam und spannend erzählt, Längen konnten wir nicht entdecken. Wer P. Lovecraft und die Grusel-Hörspielen der 80er Jahre mag, sollte hier auf jedem Fall ein Ohr riskieren, denn wann bekommt man schon mal einen Kampf der bösen Mächte gegen eine Horror-Punk-Band geboten?


Im Übrigen erscheint „The Other und die Erben des Untergangs“ in einer „Limitierte Fan-Tape-Edition“ mit „Outtakes“, dem Bonus-Song:“We‘re All Dead“- und einen „The Other Bleistift“. Dazu ist die Edition auf 150 Stück limitiert und handnummeriert – wenn das nicht alleine ein Grund ist sich das gute Stück zuzulegen ^^

(sk)


Trailer

THE OTHER UND DIE ERBEN DES UNTERGANGS - Hörprobe #1 - Dr. Mark Benecke THE OTHER UND DIE ERBEN DES UNTERGANGS - Hörprobe #1 - Peter Flechtner