yesterday

Ascot Elite: DAYS OF THE BAGNOLD SUMMER - MEIN ETWAS ANDERER FLORIDA SOMMER

Viele Jugendliche sitzen momentan genervt zuhause, sie haben Schulferien und Corona-bedingt wird ihnen die Zeit sehr lang und langweilig. Kein Urlaub, keine Clubs, keine Konzerte, keine Partys. Da können die eigenen Eltern ganz schön auf den Wecker gehen.

Diese Geschichte erzählt der Film MEIN ETWAS ANDERER FLORIDA SOMMER. Ascot Elite Entertainment bringt die Komödie von Simon Bird über einen jugendlichen Metal-Fan, der seine Sommerferien gezwungenermaßen mit seiner Mutter verbringen muss, am 16. Oktober 2020 auf DVD und Blu-ray in den Handel, zum Download ist der Film ab 8. Oktober 2020 erhältlich.

In seiner ersten Hauptrolle: Nick Caves Sohn Earl Cave

Zum Inhalt:
Daniel liebt METALLICA UND CHIPS. Es ist der Sommer, den er mit seinem in den USA lebenden Vater in Florida verbringen soll. Doch als die Reise in letzter Minute abgesagt wird, muss er in seiner englischen Kleinstadt bleiben. Und zwar bei der Person, die ihm am meisten auf die Nerven geht: BEI SEINER MUTTER. Sechs Wochen lang. Das bringt den Teenager AN DEN RAND EINES NERVENZUSAMMENBRUCHS…

MEIN ETWAS ANDERER FLORIDA SOMMER ist eine Adaption der Graphic Novel von Joff Winterhart. REGISSEUR SIMON BIRD hat mit seinem Debüt eine ZÄRTLICHE, WITZIGE UND GLEICHZEITIG BERÜHRENDE COMING-OF-AGE-KOMÖDIE über alleinerziehende Mütter, kratzbürstige Teenager und Heavy Metal geschaffen.
In den Hauptrollen zu sehen sind BAFTA-GEWINNERIN MONICA DOLAN (APPROPRIATE ADULT, A VERY ENGLISH SCANDAL) sowie Nick Caves Spross EARL CAVE in seiner ersten großen Filmrolle.

Ascot Elite: DAYS OF THE BAGNOLD SUMMER - MEIN ETWAS ANDERER FLORIDA SOMMER