yesterday

justbridge Entertainment: FEUERWEHRMANN SAM - Die komplette Staffel 9 // DVD-Start: 26. Juni 2020

An der Küste des englischen Wales, zwischen malerischen Klippen und bewaldeten Hügeln, liegt das kleine Hafenstädtchen Pontypandy. Hier leben Feuerwehrmann Sam und seine Freunde. Gemeinsam mit Hauptfeuerwehrmann Steele, seiner Kollegin Penny und dem Rock’n’Roll begeisterten Cridlington, hilft Sam
den Bewohnern des kleinen Städtchens Tag für Tag aufs Neue aus brenzligen Situationen. Egal ob Hausbrände, verirrte Katzen, Eisglätte oder Seenot. Sam bewahrt stets einen kühlen Kopf und greift beherzt ein, um das Unheil abzuwenden und seinen Freunden aus der Not zu helfen.

In der neunten Staffel zieht eine neue Familie nach Pontypandy: Lizzie, ihr Mann Joe und Tochter Hannah Sparkes. Obwohl die elfjährige Hannah im Rollstuhl sitzt, steht sie ihren neuen Freunden in nichts nach. gemeinsam unternehmen sie Ausflüge, spielen Fußball oder dekorieren Theateraufführungen.

Feuerwehrmann Sam und seine Freunde aus dem kleinen Ort Pontypandy erleben viele spannende Abenteuer und zeigen, was man mit Mut, Tatkraft, Hilfsbereitschaft, Teamgeist und Humor alles schaffen kann. Bekannt ist Sam durch die Ausstrahlung der Pre-School Fernsehserie „Feuerwehrmann Sam“ auf dem TV-Sender KiKa. Die Serie erfreut sich nicht nur in Deutschland, sondern weltweit großer Beliebtheit und wurde mittlerweile in über 40 Länder verkauft.

DVD 1: Feuerwehrmann Sam – Mann über Bord

In Pontypandy wird das neue Seenot-Rettungszentrum eingeweiht und das mit einer großen Eröffnungsfeier. Ben, ein neuer Mitarbeiter von der Küstenwache, arbeitet Hand in Hand mit dem Pontypandy Rettungsteam und hält sie fit für ihre Heldentaten auf hoher See. Mike fährt leichtsinnig auf das Meer hinaus, um ein Feuerwerk für die große Eröffnung zu errichten. Doch unglücklicherweise gehen alle Feuerwerkskörper auf einmal los! In der Zwischenzeit paddeln Norman und Mandy raus aufs Meer, um eine seltene Schildkröte zu entdecken. Als sie bereits zu weit draußen sind, werden die Wellen immer größer und die Kinder sind auf hoher See verloren.
Wird Feuerwehrmann Sam die beiden rechtzeitig finden bevor ein Unglück geschieht?

DVD 2: Feuerwehrmann Sam – Auf dünnem Eis
Feuerwehrmann Sam und seine Crew stehen auf dünnem Eis als tobende Schneestürme in Pontypandy Chaos verbreiten. Trevor hat in dem vielen Schnee eine Panne mit einem Bus voller Frauen, während Sarah & James auf einer eisigen Insel gefangen sind. Außerdem ist kaum abzusehen, dass Elvis auf seiner wilden Fahrt mit den Skiern aufgehalten wird und Normans kleiner Streich verursacht eine bedrohliche Lawine. Glücklicherweise ist das Rettungsteam um Feuerwehrmann Sam cool, ruhig und allzeit bereit.

DVD 3: Feuerwehrmann Sam – Eine Insel voller Abenteuer
Feuerwehrmann Sam ist im Einsatz auf Pontypandy Eiland!

Trevor nimmt die Pontypandy Pfadfinder mit zu einem Tagesausflug auf die Insel vor der Küste Pontypandys. In
ihrem Eifer die Insel zu erkunden, vergessen die Pfadfinder ihr Boot zu befestigen, welches kurze Zeit später auf dem Meer treibt und sie am Strand zurücklässt. James hat sein „Wie wird man ein großer Entdecker“-Buch bei sich und liest daraus, wie man durch Rauchzeichen das Notsignal SOS erzeugt. Allerdings als Norman es ausprobiert löst er gleich einen Buschbrand aus. Werden Trevor und die Kinder rechtzeitig von der Insel herunterkommen, bevor die Flammen überhand nehmen?

DVD 4: Feuerwehrmann Sam – Norman außer Rand und Band
Norman und James spielen Superhelden und patrouillieren durch die Straßen von Pontypandy auf der Suche nach der perfekten Rettungsaktion. Norman ist ‚Norman-Man‘ und James sein Helfer ‚Atomic Boy‘. Doch während Atomic Boy jede Gelegenheit nutzt, um die Bewohner von Pontypandy vor Gefahren zu retten, ist Norman-Man fest entschlossen der beste Superheld der Stadt zu werden. Dafür schmiedet er einen leichtsinnigen Plan mit einem „geliehenen“ Jet-Pack. Nachdem die beiden zu sehr damit beschäftigt sind sich selbst aus der Klemme zu helfen, sind sie erleichtert, als sie feststellen,dass Feuerwehrmann Sam nie weit entfernt ist, um den Tag in Wirklichkeit zu retten.

DVD 5: Feuerwehrmann Sam – In Pontypandy ist was los
Es geht rund in Pontypandy und Sam eilt stets zur Rettung!

Der Spaßtag mit den Zwillingen Sarah und James entpuppt sich als gefährlicher Wettstreit zwischen Hauptfeuerwehrmann Steele und Gareth, ihrem Großvater. Die Beiden wetteifern, wer den Zwillingen das bessere Freizeitprogramm bescheren kann. Eine kurze Unaufmerksamkeit genügt und ihr Boot schwimmt schnurstracks auf einen Wasserfall zu. Es wird auch ein heißer Tag für Hannah und Joe, die bei einem aus dem Ruder geratenen Grillfest oben auf der Klippe festsitzen und Mandy entscheidet ihrem Garten ein neues Gesicht zu geben. In Pontypandy wird eine Haustierschau veranstaltet, in der die Tiere ihr bestes Benehmen zeigen und Norman packt seine alten Tricks aus, denn er möchte unbedingt das diesjährige Käsewettrollen gewinnen.

Ausstattung der Box - 5 DVDs:
Bildformat: PAL 16:9
Tonformat: Deutsch Dolby Digital 2.0, Englisch Dolby Digital 2.0
Prod.-Jahr: 2014
FSK: ab 0 Jahren
Länge: ca. 260 Min.
EAN: 4260264434935

justbridge Entertainment: FEUERWEHRMANN SAM - Die komplette Staffel 9 // DVD-Start: 26. Juni 2020